Neuer Trainer für die 1. Mannschaft

Die resultatmässig unbefriedigende Vorrunde ist vorbei und die Winterpause hat begonnen. Im Hintergrund werden die Weichen für das neue Jahr und die zweite Saisonhälfte gestellt und so können wir mit Paco Sanchez einen erfahrenen Trainer kommunizieren.

Für die zweite Saisonhälfte konnte mit Paco Sanchez ein neuer Trainer gefunden werden. Paco verfügt über das B+ Diplom und wird demnächst auch das A-Diplom im Sack haben. Der 59-jährige Spanier bringt eine Menge Erfahrung mit. Als Spielertrainer, Chef- und Assistenztrainer sammelte er bereits seit über 20 Jahren seine Erfahrungen. Zuletzt war er in der Scoutingabteilung des FC Zürich aktiv und bildet sich weiter im Bereich der Videoanalytik aus. Nun nimmt er sich dem Projekt FC Weesen an. Wir sind uns sicher, dass er dieser herausfordernden Aufgabe beim FC Weesen gewachsen und die Mannschaft in der Rückrunde zum Erfolg führen wird. Paco hat einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben mit Option zur Verlängerung.
Wir wünschen Paco viel Freude und Erfolg und heissen ihn in der Weesen-Familie herzlich Willkommen.

Gleichzeitig endet für Mentor Boshtraj der Posten als Cheftrainer. Er sprang im Sommer in die Bresche als Giovanni Montalbano plötzlich aufhörte und stand vor der schweren Aufgabe einen komplett neuen Kader zu einem Team zu entwickeln. Immer mit grossem Engagement arbeitete er Woche für Woche mit den Spielern und formte eine Mannschaft. Verletzungspech und auch das nötige Spielglück machten die Aufgabe aber schwer. An dieser Stelle möchten wir Mentor herzlich für seinen Einsatz danken und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.