Im Frühjahr mit einer 2. Mannschaft

Das Trainergespann Willy Bachmann und Marcel Benz führen die bisherigen A- und B-Junioren im Frühjahr 2024 in den Aktivfussball ein und stellen sich mit dem bisherigen Team der sportlichen Herausforderung, in der 5. Liga wichtige Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.

Da im Sommer 2024 einige Spieler altersmässig nicht mehr bei den A-Junioren mitwirken können und sich damit für diese Spieler die Frage der fussballerischen Zukunft im FC Weesen stellen würde, hat sich die sportliche Vereinsführung mit dem vorgenannten Trainergespann zusammengesetzt und die möglichen Varianten besprochen. Es zeigte sich, dass heute aufgrund der mangelnden Anzahl von Spielern im B-Juniorenalter das Nachfliessen in die A-Juniorenmannschaft auch die Bildung eines A-Teams im Sommer 2024 gefährdet sein könnte. Deshalb eröffnet eine 2. Mannschaft das richtige Gefäss, für die fussballinteressierten Spieler des FC Weesen und Umgebung im Alter von 18 bis zu ca. 35 Jahren.

Deshalb wurde das Kader der heutigen A-Mannschaft konkret angefragt, ob sie sich vorstellen könnten, bereits nach der Winterpause in einer Aktivmannschaft für den FC Weesen in der 5. Liga einzusteigen, was erfreulicherweise bei der grossen Mehrheit Zuspruch fand. Damit kann dieses Team zusammenwachsen und auch ehemalige FC Weesen Spieler finden hier wieder eine interessante Möglichkeit, ihr Hobby und ihre Leidenschaft im FC Weesen ausüben zu können.

Dem Vorstand des FC Weesen wurde deshalb die Anmeldung einer 5. Ligamannschaft bereits für das Frühjahr 2024 beantragt. Damit soll ein positives Zeichen gesetzt werden, dass eine 2. Mannschaft neben einer starken Juniorenbewegung zum FC Weesen gehört.

Das neue ZWEI erlaubt den jungen Spielern Erfahrungen im Breitenfussball zu sammeln und sich entsprechend Schritt für Schritt fussballerisch weiterzuentwickeln. Spass und Freude am Mannschaftssport, an gemeinsamen Teamerlebnissen stehen dabei im Vordergrund und lassen aber auch zu, dass talentierte Spieler sich künftig mit herausragenden und konstanten Trainings- und Spielleistungen für höheres aufdrängen können.

Dieses junge Team freut sich auf weitere motivierte und erfahrene Spieler, die beim Aufbau dieser neuen II. Mannschaft in der 5. Liga aktuell mitwirken und den Kader ergänzen möchten. Trainiert wird mittwochs und freitags jeweils ab 19.30 Uhr.

Der Trainingsstart ist für Mittwoch, 31. Januar 2024 festgesetzt.

Anmeldungen / Auskünfte: Trainerteam Willy Bachmann (+41 79 708 44 47) und Marcel Benz (+41 79 902 22 89).

Der Vorstand wünscht schon jetzt ein gutes Gelingen, viel Spass und wir sind super happy dass wir gemeinsam diesen Schritt gehen können!