Senioren 30+ / 40+

Seit einigen Jahren spannen wir im Seniorenbereich mit dem FC Uznach zusammen und haben eine sehr erfolgreiche Gruppierung im Bereich Senioren 30+. Erfolgreich nicht nur, da wir meist im vorderen Bereich mitspielen (1. Platz 2017 & 2021 – Aufstiegsrecht jeweils nicht wahrgenommen), sondern weil vor allem die Freundschaft untereinander, die super Zusammenarbeit zwischen den Vereinen und der Trainingsbesuch grossartig sind. Auch finden jährliche „Trainingslager“ statt (ja, auch mit Trainingseinheiten), wobei der Fokus nicht mehr auf dem ohnehin sehr ausgeprägten fussballerischen können liegt, sondern mehr im „kulturellen“ Bereich.

Wir überlegen uns aber auch immer wieder spezielle Sachen, wie beispielsweise eine Sondervorbereitung auf die Saison und soziale Engagements kommen auch nicht zu kurz. Einen Einblick dazu hier.

Ganz stark mitgeprägt hat die tolle Situation unser ehemaliger „Koootsch“ Christoph „José“ Rüegg, welcher im Sommer 2022 an seine Nachfolger Marc Fritschi und Tim Steiner übergeben hat! Wer Lust hat dem Team beizutreten ist jederzeit herzlich willkommen. Da wir aber ein minimales Niveau beibehalten möchten, erlauben wir nur Zuzügler die älter als 30 Jahre sind und mindestens dreimal jonglieren können, oder zum Einstand eine Kiste Bier mitbringen.

Marc erreicht ihr hier:  +41 (79) 458 87 00 | marcfritschi@hotmail.com

Auch für den Bereich Senioren 40+ können wir nun kundtun, dass wir sowohl mit Uznach, wie auch mit Schmerikon eine Gruppierung gemacht haben und ab der Saison 21/22 können unsere Ü40er auch altersgerecht „tschüttelen“. Hier läuft die Koordination über José Rüegg.

Senioren Saison 21/22

Impressionen vom Abschiedsspiel von José als Trainer