Jungschiedsrichter live im Wankdorf in Bern

FC Weesen Jungschiedsrichter erleben den 2:0 Sieg des BSC Young Boys Bern gegen Roter Stern Belgrad live im Wankdorf in Bern

Auf Vermittlung des A-Juniorentrainers Marcel Benz konnten Janis Baumgartner und Philippe Johner am gestrigen Mittwoch das Champions League Gruppenspiel im ausverkauften Wankdorfstadion in Bern live miterleben und so einen verdienten 2:0 Heimsieg der Berner gegen einen ehemaligen Meistercupsieger (1991) mitfeiern.

Diese Geste der Anerkennung wurde den beiden Fussballfans zuteil, weil diese sich dazu entschieden haben, die Schiedsrichterausbildung zu absolvieren und für den FC Weesen Meisterschaftsspiele im Jugendbereich zu arbitrieren. Dieses Hobby bestreiten beide gerne und stellen so sicher, dass der FC Weesen weiter Mannschaften für den Meisterschaftsbetrieb anmelden kann. Leider kurzfristig absagen musste, der Schiedsrichterobmann des FC Weesen, André Kaspar, der erkrankt war und die Reise deswegen nicht mitmachen konnte.

Die Stimmung mit über 30’000 Zuschauern war fantastisch und beide Fangruppen unterstützten ihre Teams während 90 Minuten mit Gesängen und viel Applaus. Auch der holländische Spielleiter überzeugte unsere beiden Schiedsrichter, da er unauffällig diesen spannenden und kurzweiligen Match leitete und dabei selbst keine Fehler beging. Ein gutes Vorbild für Janis und Philippe!

Weiter gilt es zu erwähnen, dass der Donatorenclub des FC Weesen diese Wertschätzung an die beiden Schiedsrichter finanziell sehr grosszügig unterstützte und das Sponsoring für diesen Ausflug in die „Belle Etage“ des Europäischen Fussballs übernahm. Vielen Dank von Seiten der Teilnehmenden an unsere Donatoren!

Wir hoffen, dass beide weiterhin Freude an ihrem Hobby haben und dem FC Weesen noch lange in dieser Tätigkeit erhalten bleiben. Auch Schiedsrichter können mit Motivation und Einsatz die Karriereleiter emporsteigen und vielleicht auch mal ein solches Spiel pfeifen. Wer weiss!