Infrastruktur

Die Sportanlage umfasst zwei Fussballplätze, eine Weitsprung- wie auch eine Kugelstossanlage, das vereinseigene Clubhaus, sowie das ebenfalls durch den FC gestellte Garderobengebäude. Diese liegen auf einem Grundstück der Ortsgemeinde Weesen, mit welcher der FC Weesen einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen hat. Die Anlage steht grundsätzlich der gesamten Einwohnerschaft offen, wobei der Hauptnutzer der FC Weesen ist, der hier sämtliche Trainings- und Heimspiele austrägt. Auch die beiden Schulgemeinden, wie der Jugendturnverein Weesen sind regelmässige Nutzer der Sportstätte.

Neue Anforderungen seitens Fussballverband, wie auch die latente Überbelastung und die Mehrbelastung durch steigende Benutzerzahlen haben zur Folge, dass wir ganz dringend eine Sportplatzerweiterung und Sanierungen benötigen – mehr dazu unter „Infrastrukturprojekte„. Hier findet man im übrigen auch eine Auflistung der umgesetzten Projekte der letzten Jahre und da ist ganz schön was gegangen.

Legende:

A) Clubhaus FC Weesen (Garderoben, WCs, Restaurant, Materialräume)
B) KNG Sport-Arena (Garderobengebäude)
C) Hauptplatz (Naturrasen)
D) Trainingsplatz (Naturrasen)
E) Allwetterplatz (Kunstrasenplatten; temporär)
F) Weitsprunganlage
G) Kugelstossanlage