Dokumente & nützliche Links

Ergänzend zu den verschiedenen Informationen auf unserer Webseite möchten wir mit dieser Seite eine Art FAQ mitteilen. Anregungen für Ergänzende Informationen können gerne dem Vorstand mitgeteilt werden.

Der FC Weesen arbeitet mit dem Ausrüstungspartner 11teamsports CH GmbH aus Zürich zusammen. Entweder ihr bezieht direkt über den Shop die FC Weesen Kleider, oder ihr geht über Euren Verantwortlichen Juniorenobmann / Sportchef.

Link zum Shop von 11teamsports CH GmbH hier

Raiffeisenbank Schänis-Amden
Fussballclub Weesen
Vereinskonto
8872 Weesen

IBAN CH87 8080 8006 7366 1808 0
Download Einzahlungsschein

Einzahlungen via TWINT
Link zum Einzahlungsschein TWINT

Das Clubhaus kann auch für private Anlässe gemietet werden. Grundsätzlich haben interne FC Weesen Anlässe immer Priorität bei der Nutzung des Clubhauses. Details zum Mietgegenstand und der Mietvertrag ist unserem Mietreglement zu entnehmen.

Infos zum Clubhaus hier

Hier findet ihr die grundsätzliche Zuteilung / Handhabung für die Garderoben (Clubhaus und KNG Arena).

Die Hallen stehen grundsätzlich von November bis März zur Verfügung. Der detaillierte Hallenbelegungsplan wird jeweils im Oktober kommuniziert und ist hier abgelegt.

Achtung: Die Hallenbelegung ist grundsätzlich geregelt, aber es kann immer wieder kurzfristige Änderungen geben. Insbesondere die Speerhalle ist davon betroffen. Ob die Halle am Tag x effektiv für den FC benützbar ist muss daher immer ca. eine Woche vorab auf der entsprechenden Gemeindeseite geprüft werden: https://www.weesen.ch/mehrzweckturnhalle

Wir sind unseren Sponsoren sehr dankbar für Ihre Unterstützung und der FC Weesen versucht seinerseits den Sponsoren einen Mehrwert zu geben. Deswegen möchten wir unseren Sponsoren und Partnern eine Zusatzplattform bieten, um Ihnen bei allfällig offenen Stellen jeglicher Art (Teilzeit, Vollzeit, Projektbasis etc.) bei der Besetzung Unterstützung zu bieten.

Der FC Weesen fungiert hierbei nicht als Vermittler, er bildet lediglich auf Wunsch der Sponsoren/Partner gewisse Angebote ab. Auch garantieren wir bei den nachfolgenden Auflistungen keine Aktualität, wobei wir bestrebt sind, stets die korrekten Informationen zu kommunizieren. Bei der Bewerbung könnt ihr gerne „Mitglied beim FC Weesen“ mitteilen.

Regelt das Verhalten und die Informationspolitik bei aussergewöhnlichen Ereignissen innerhalb des Vereins FC Weesen. Es gewährleistet zudem, dass sich die Beteiligten in aussergewöhnlichen Situationen korrekt verhalten und dass die Informationen geplant und koordiniert erfolgen.

Weitere Infos hier

Um am Fussballbetrieb teilnehmen zu können benötigt es früher oder später eine Lizenz (Vorgabe Verband).

Hier geht's zum Formular für den Lizenzantrag

An Heimspielen vom Eis, Zwei und an den Juniorenturnieren zwingend die Parksignalisation platzieren!

Wenn Ihr Probleme in der Schule, im Fussballclub oder zu Hause habt, oder Euch sonst ein Thema bedrückt, so stehen wir Trainer, Mitspieler oder Vorstandsmitglieder immer zur Verfügung. Aber unsere Kompetenzen liegen nicht in einer fachlich korrekten Betreuung. Wenn Ihr Hilfe benötigt unterstützen wir Euch gerne auf Eurem Weg, es gibt aber auch offizielle Stellen welche Euch dabei unterstützen.