Weesen verpasst im Cup die nächste Runde

Der FC Weesen verliert die zweite Cuprunde gegen BSC Old Boys Basel mit 2:3 (1:1). Nach gutem Start und der Führung, musste vor der Halbzeit noch der Ausgleich hingenommen werden. Danach folgten zwei weitere Gegentreffer, die bis zum Schluss aber nicht mehr egalisiert werden konnten.

Die Meisterschaft wurde letzte Woche bereits beendet, dafür durften die Weesner im Cup nochmals ran – gegen die Old Boys aus Basel ging es um den Verbleib im Cup. Aufgrund des seit Wochen extrem nassen Wetters musste das Spiel in Näfels auf dem Kunstrasen ausgetragen werden. Bei leichtem Schneefall starteten die Weesner besser in die Partie und übernahmen das Spieldiktat, vorerst aber ohne klare Torchancen. Ein Fehler in der Abwehr sorgte dann für die erste Grosschance. Aleandro Norelli wurde aber zurückgehalten und dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Die Führung erzielte Norelli dann souverän gleich selbst. Danach kam der Gegner aus Basel immer besser in die Partie und praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Valon Muslija den Ausgleichstreffer von der Strafraumgrenze aus.

Weesen verschläft die Startminuten
In der zweiten Halbzeit agierten die Weesner etwas passiver. Die Gäste kamen stärker aus der Kabine und drückten auf die Führung. So erzielte Albi Kastrati den Führungstreffer nach 52′ und einige Minuten später sorgte Muslija mit seinem zweiten Treffer für die komfortable Führung. Erst danach wachten die Weesner auf und versuchten das Spiel wieder zu drehen. So gelang Oliver Gutknecht der Anschlusstreffer mittels Lupfer. Die anschliessenden Bemühungen blieben leider alle ohne Erfolg, weshalb es nicht mehr in die Verlängerung ging.

Damit verabschiedet sich der FC Weesen vom Cup und kann nun im Frühjahr den Fokus voll auf die Meisterschaft und den Kampf gegen den Abstieg legen.

Weesen – BSC Oldboys 2:3 (1:1)
Lintharena – 50 Zuschauer.
Tore: 29. Norelli 1:0. 45. Muslija 1:1. 52. Kastrati 1:2. 65. Muslija 1:3. 70. Oliver Gutknecht 2:3

Weesen: Hasanbasic; Niederberger, Kivaka, Memeti (75. Jud), Amankwah; Agushi, Riccardi, Cariglia (53. Knobel), Oliver Gutknecht, Norelli; Redzepi.
Bemerkungen: Weesen ohne Bilas, Ruml, Stevic, (alle verletzt) und Kurtisi (abwesend). – Verwarnungen: Agushi, Djaoudi, Akbulut, Diop (alle wegen Foul) und Cariglia  (Reklamieren).