Punktgewinn in Wil

Der FC Weesen holt im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause einen Punkt beim FC Wil. Nachdem man in der ersten Halbzeit zurück lag, sorgte Blerant Memeti mit seinem ersten Tor für den verdienten Ausgleich. Das Spiel endete mit 1:1 (1:0)

Nach der bitteren Heimniederlage gegen KF Dardania St. Gallen letzte Woche, wollte das Team im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres nochmals mit einem guten Resultat aufspielen. In der ersten Halbzeit sollte das Vorhaben aber noch nicht gelingen. Denn die Gastgeber sorgten in der ersten halben Stunde für die Führung, mit der es dann auch in die Halbzeitpause ging.

Weesen kämpft sich zum Punkt
In der Halbzeitpause schien Trainer Mentor Boshtraj die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Weesner kamen stärker aus der Kabine und waren gewillt das Spiel zu drehen. So drückte man auf den Ausgleichstreffer, der dann gleich nach fünf Minuten gelang. Blerant Memeti erzielte seinen ersten Saisontreffer. Danach sollte auf beiden Seiten kein Tor mehr fallen und es blieb beim gerechten Unentschieden. Beide Mannschaften dominierten jeweils eine Halbzeit.

Für die Weesner geht es diesen Samstag nochmals im Cup ran, ehe es anschliessend in die Winterpause geht. Gegner ist dort der BSC Old Boys aus Basel. Das Spiel findet neu in Näfels statt. Mehr dazu hier.

Wil – Weesen 1:1 (1:0)
Bergholz – 150 Zuschauer.
Tore: 22. Borges 1:0. 50. Memeti 1:1.

Weesen: Hockmann; Niederberger, Kivaka, Memeti, Amankwah; Jonah Gutknecht (46. Knobel), Riccardi, Agushi (89. Bushaj), Oliver Gutknecht, Jud (72. Bosshard); Redzepi.
Bemerkungen: Weesen ohne Bilas, Ruml, Stevic, (alle verletzt) und Kurtisi (abwesend). – Verwarnungen: Jud, Nikollbibaj, Redzepi, Parente (alle wegen Foul) Hockman und Boshtraj (Reklamieren).