Weesen gewinnt erneut vor heimischer Kulisse

Der FC Weesen gewinnt gegen den FC Thalwil mit 2:0 (1:0) vor heimischer Kulisse. Aleandro Norelli und Florind Redzepi sorgen für die beiden Weesner Tore beim souveränen Auftritt auf dem Moos.

Nach der schwachen zweiten Halbzeit von letzter Woche in Dübendorf musste nun im Heimspiel gegen Thalwil eine Reaktion her, will man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht verlieren. Die Mannschaft um Trainer Boshtraj startete wie gegen Dübendorf sehr gut in die Partie und übernahm gleich zu Beginn das Spieldiktat. Und die ersten Torchancen folgten auch unmittelbar, doch der Thalwiler-Torhüter Nikita Vanins verhinderte einen frühen Treffer. Nach 17 Spielminuten war es dann aber soweit. Aleandro Norelli profitierte von einem Abpraller und staubte in Stürmermanier ab. Im Anschluss verpasste es das Team mit einer komfortableren Führung in die Pause zu gehen, weshalb es bei der knappen Führung in die Kabinen ging.

Torpremiere für Redzepi
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Heimteam die spielbestimmende Mannschaft. Man liess dem Gegner keinen Raum zur Entfaltung und störte den Gegner bereits beim Ballkontakt. So konnte man gefährliche Aktionen des Gegners vermeiden, einzig bei Standards wurde es vor dem Tor von Richmond Hockman zum Teil brenzlig. In der 56. Minute lief Florind Redzepi auf die gegnerische Abwehr zu. Nach einer kurzen Körpertäuschung schlenzte er den Ball unhaltbar ins lange Eck. Es war der erste Treffer für Redzepi, nachdem zuvor einige gute Chancen jeweils verhindert wurden. Nach dieser Aktion verpassten die Weesner den dritten Treffer zu erzielen. So scheiterte Redzepi und auch Mike Jud am eigenen Unvermögen, weshalb es am Ende beim völlig verdienten 2:0 Sieg blieb.

Weesen – Thalwil 2:0 (1:0)
Moos – 80 Zuschauer.
Tore: 17. Norelli 1:0, 56. Redzepi 2:0.

Weesen: Hockmann; Niederberger, Kivaka, Amankwah, Knobel; Jud, Cariglia, Oliver Gutknecht, Riccardi; Redzepi (85. Krasniqi), Norelli (90. Jonah Gutknecht).
Bemerkungen: Weesen ohne Stevic, Ruml, Bilas, Agushi (alle verletzt), Frrokaj, Bossard (beide abwesend).  – Verwarnungen: Redzepi, Cariglia, Haliti, Canelli (alle wegen Foulspiel).