Weesen verspielt den zweiten Sieg in Serie

Der FC Weesen verliert gegen Dübendorf mit 3:2 (0:2). Nachdem die Mannschaft um Trainer Mentor Boshtraj in der ersten Halbzeit souverän mit 2:0 in Führung ging, verspielte man den Sieg in den zweiten 45 Minuten.

Gross war die Erleichterung letztes Wochenende, nachdem gegen Tägerwilen der erste Sieg endlich gelang. Mit viel Motivation und Selbstvertrauen startete man am Sonntag ins Auswärtsspiel gegen Dübendorf. Die Weesner starteten dominant und erarbeiteten sich bereits in den Anfangsminuten gute Gelegenheiten für die Führung. So gelang bereits in der 9. Spielminute der Führungstreffer durch Enrique Riccardi. Er eroberte im Mittelfeld den Ball, stürmte bis vor den Sechszehner und vollendete trocken zum 1:0 aus Weesner Sicht.
Auch nach der Führung änderte sich das Bild nicht und die Gäste blieben die spielstärkere Mannschaft und erarbeiteten sich eine Torchance nach der anderen. Der Schlussmann von Dübendorf Labinot Bytyci hatte alle Hände voll zu tun, um den Rückstand seines Teams zu verhindern. Dies erledigte er bis zur 40. Minute erfolgreich. Eine Minute später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und gegen den Elfmeter von Aleandro Norelli hatte der Keeper dann keine Chance.
Nach diesem Tor kamen dann auch die Gastgeber zu einem Strafstoss, den Richmond Hockman aber mirakulös hielt. Und nur wenige Zeigerumdrehungen später behielt er auch im 1:1 die Oberhand und sicherte den Weesner die weisse Weste zur Halbzeit.

Totalausfall im zweiten Durchgang
Nach der Pause schien das Team von Weesen wie ausgewechselt. Man liess den Gegner gewähren und verlor die Dominanz im Spiel. So kamen die schnellen Dübendorfer Stürmer immer wieder gefährlich vor das Weesner Tor und dadurch zum nächsten Elfmeter, welchen Delil Ferati diesmal souverän verwandelte und seine Mannschaft wieder ins Spiel brachte. Und die Bemühungen der Gastgeber wurden nach etwas mehr als eine Stunde belohnt. So schlug Ferati erneut zu und Shaid Malhis nutzte seine Chance nur zwei Minuten später zum vielumjubelten 3:2 der Zürcher. Die Reaktion der Weesner blieb aus und das Spiel endete mit diesem enttäuschenden 3:2 und man hat nun den Anschluss an das Mittelfeld definitiv vorerst verpasst.

Dübendorf – Weesen 3:2 (0:2)
Zelgli – 250 Zuschauer.
Tore: 9. Riccardi 0:1, 41. Norelli 0:2, 48. Ferati 1:2, 66. Ferati 2:2, 68. Malhis 3:2.

Weesen: Hockmann; Niederberger (74. Jud), Kivaka, Amankwah (74. Augustinovic), Cariglia; Oliver Gutknecht, Bilas (33. Frrokaj / 67. Krasniqi), Riccardi, Agushi; Redzepi, Norelli.
Bemerkungen: Weesen ohne Bosshard, J. Gutknecht, Kurtisi (alle abwesend), Stevic, Ruml (beide verletzt).  – Verwarnungen: Dzepo, Riccardi, Blantas, Cariglia, Kivaka, Niederberger (alle wegen Foulspiel).