Beim Leader gibt es nichts zu holen

Im 9. Saisonspiel gibt es für den FC Weesen in Schaffhausen nichts zu holen. Bereits in der ersten halben Stunde der Partie erzielte der Leader seine drei Tore und kam ungefährdet zum 3:0-Sieg. Die Weesner blieben zum ersten Mal ohne eigenen Treffer.

Es ist wie verhext. In der Meisterschaft der 2. Liga Interregional bleibt der FC Weesen weiterhin sieglos. Gegen den Leader SV Schaffhausen folgte die vierte Saisonniederlage. Das Spiel in Schaffhausen erinnerte an das Spiel in Frauenfeld. Die erste halbe Stunde wurde komplett verschlafen. Das Heimteam erzielte bereits in den ersten fünf Minuten den Führungstreffer. Nach zwanzig Minuten folgte das 2:0 mittels Elfmeter und nur wenige Zeigerumdrehungen später das 3:0. Es sollten die einzigen Treffer der Partie bleiben.

Trotz Überzahl keine Aufholjagd
In der zweiten Halbzeit fing sich die Mannschaft um Trainer Mentor Boshtraj und stand defensiv etwas besser. Nach einer Stunde schwächte sich das Heimteam mit einer Notbremse. Doch die Weesner wussten die Überzahlsituation eine halbe Stunde lang nicht zu nutzen und so blieb es bei der 3:0-Niederlage aus Weesner Sicht. Es ist bereits die vierte Pleite der Saison, auf den ersten Vollerfolg wartet man immer noch. Im Gegensatz zu den restlichen Spielen, blieb man an diesem Tag ohne eigenen Treffer. Auf der Gegenseite stehen bereits 28 Gegentreffer, so viel wie kein anderes Team in der Liga. Dort gilt es an Stabilität zu gewinnen, damit der erste Sieg doch noch Tatsache wird. Am kommenden Samstag gegen den Aufsteiger aus Tägerwilen soll nun endlich der Knoten platzen.

SV SChaffhausen Weesen 3:0 (3:0)
Bühl – 150 Zuschauer.
Tore: 4. Bolli 1:0, 21. Bolli 2:0, 24. Zwahlen 3:0.

Weesen: Hockmann; Ruml, Kivaka (88. Augustinovic), Frrokaj (75. Jud), Amankwah (75. Niederberger); Knobel, Bilas, Riccardi, Redzepi (67. Bushaj); Stevic, Norelli (84. Jonah Gutknecht).
Bemerkungen: Weesen ohne Krasniqi, Cariglia, (beideverletzt), Oliver Gutknecht (gesperrt), Kurtisi, Etemi, Agushiund Memeti (alle abwesend). – Verwarnungen: Bushaj, Gutknecht, Riccardi, Weber, Schmid, Berglas. – Platzverweise: Kargbo (Notbremse).