Erneut nur einen Punkt gegen Chur

Auch im achten Spiel gibt es für den FC Weesen noch keinen Vollerfolg. Gegen die Stadtbündner aus Chur trennt sich das Team um Trainer Mentor Boshtraj mit 4:4 (2:3). Dabei vergab Weesen eine Viertelstunde vor Schluss noch einen Elfmeter.

Das dritte Spiel am siebten Tag stand an auf dem Weesner Moos. Zu Gast war der FC Chur, vor der Partie nur drei Punkte und einen Platz vor den Weesnern platziert. Nach der unglücklichen Niederlage in Frauenfeld unter der Woche, war das Team um Trainer Boshtraj darum bemüht, endlich einen Sieg einzufahren. Nachdem am Mittwoch die Startphase verschlafen wurde, startete das Heimteam nun gut in die Partie. So profitierte Aleandro Norelli in der 9. Spielminute von einem Fehler des Gästekeepers und verwandelte zur frühen Führung. Die Reaktion der Gäste blieb aber nicht aus und so setzte sich Fabio Barosso kurze Zeit später durch und erzielte den Ausgleichstreffer. Und es ging gleich munter weiter. Nun waren die Weesner aber wieder am Zug und so sorgte Oliver Gutknecht für die erneute Führung, ehe kurze Zeit später Tiziano Stolz umgehen wieder ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeitpause ging es immer wieder hin und her und jederzeit hätte hier der dritte Treffer für das eine Team fallen können. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann tatsächlich der Treffer und Dario Stöber sorgte für die erstmalige Führung der Churer.

Zwei Elfmeter und Spannung bis zum Schluss
Nach der Pause drängte das Heimteam auf den schnellen Ausgleich. Doch im Gegensatz zur ersten Hälfte verteidigten die Teams nun etwas besser und die Chancen wurden weniger. Es brauchte eine Standardsituation, um den Ausgleich zu erzielen. Norelli wurde in der 65. Minute von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter verwandelte Nobert Frrokaj souverän. Gleich nach Wiederanpfiff geriet das Heimteam aber wieder in Rückstand. Men Sutter nutzte den vielen Platz um sich herum, um den Ball aus 16 Metern ins Tor zu zirkeln. Die Antwort darauf folgte prompt. Gutknecht setzte sich auf der linken Seite durch und wurde vor dem entscheidenden Zuspiel gefoult. So zeigte der Schiedsrichter zum zweiten Mal auf den Punkt und erneut lief Frrokaj an und drosch das Leder aber über den Querbalken. Fünf Minuten vor Schluss machte er es per Freistoss besser und sorgte für den späten Ausgleich. In den Schlussminuten hätte der Siegtreffer auf beiden Seiten noch fallen können, aber es blieb beim 4:4.

Weesen – Chur
Moos – 250 Zuschauer.
Tore: 9. Norelli 1:0, 15. Barosso 1:1, 28. Gutknecht 2:1, 34. Stolz 2:2, 45. Stöber 2:3, 66. Frrokaj 3:3. 68. Sutter 3:4, 85. Frrokaj 4:4.

Weesen: Hockmann; Jud, Kivaka, Frrokaj, Knobel; Redzepi, Agushi, Bilas, Gutknecht (70. Niederberger), Riccardi; Norelli.
Bemerkungen: Weesen ohne Krasniqi, Cariglia, Amankwah, (alle verletzt), Stevic (gesperrt), Kurtisi, Etemi und Bossard (abwesend). – Verwarnungen: Baturina, Tomic und Gutknecht (Foulspiel).