Weesen II sichert Ligaerhalt und unsere B-Junioren schnuppern am Aufstieg

Dani Eicher und sein junges Team haben es gepackt. Bereits zwei Runden vor Schluss ist die Mission Ligaerhalt erfüllt. Herzliche Gratulation zu dieser ausgezeichneten Frühlingsrunde!

Nach nur gerade vier erspielten Zählern in der Vorrunde wurde in der Rückrunde der Punkte-Turbo gezündet. Mit dem 2:1 Sieg gegen Thusis-Cazis wurden die Rückrundenpunkte 14, 15 und 16 eingetütet. Nach einem Lapsus des Gästetorwarts war Ailton Dervishi zur Stelle und netzte zur Führung in der ersten Halbzeit ein. Auch nach der Pause verteidigten die Weesner ihr eigenes Tor solidarisch und konnten durch den lauffreudigen Michel Büsser auf 2:0 erhöhen. Kurz vor Schluss verkürzte Gashi durch einen souverän verwandelten Elfmeter auf 2:1. Mitunter durch eine grosse Portion Glück bei einer Top-Ausgleichschance von Thusis-Cazis in der Nachspielzeit blieb es beim knappen Heimerfolg.

Offizielles Matchtelegramm hier

Mit weiterhin weisser Weste und einem Dreier bei Balzers haben sich unsere B-Junioren eine spannende Ausgangslage mit möglichem Aufstieg geschaffen.

Gewinnen sie ihr Schlussspiel beim derzeitig Zweitplatzierten Grabs (Freitag 3.6.22 / 2000 Uhr) und wenn Tabellenführer Triesen sein Spiel gegen Balzers nicht mit einem Sieg abschliesst, so könnte Weesen am Schluss sogar den Platz an der Sonne ergattern. Viel Glück Jungs und geniesst diese Finalissima.

Tabelle Junioren B hier