Nächster Dämpfer für Weesen

Der FC Weesen geht auch im fünften Spiel der Rückrunde leer aus. Im Heimspiel gegen den FC Widnau geriet man in den Startminuten bereits mit 0:2 in Rückstand. Durch Treffer von Leart Elezaj und Aleandro Norelli kam man zwischenzeitlich auf 2:3 heran.

Das zweite Heimspiel in der Rückrunde hätte für die Weesner kaum schlechter starten können. Die Anzeigetafel zeigte gerade einmal die fünfte Spielminute an, als die Gäste aus dem Rheintal bereits das zweite Tor bejubelten. Nach einem Eckstoss führten die Gäste gleich nach Anpfiff, ehe Tobia Walt nur kurz darauf auf Richmond Hockmann im Tor zulief und eiskalt vollstreckte.
Nach diesem frühen Schock wackelte die Weesner Defensive aber weiter und ein Angriff nach dem anderen folgte auf Torhüter Hockmann. In Extremnis verteidigte man in den Folgeminuten einen weiteren Gegentreffer erfolgreich. Das Heimteam brauchte eine halbe Stunde, um in der Partie anzukommen und erste Annäherungen in die gegnerische Hälfte zu machen. Einige Standardsituationen in der gegnerischen Hälfte halfen dem Heimteam für Gefahr zu sorgen. Die beste Chance hatte Aleandro Norelli nach Hereingabe von Julian Barerdinelli. Sein Schuss landete aber über dem Tor. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:2.

Lebenszeichen der Weesner
Nach Wiederbeginn war man als Zuschauer gespannt, ob die Mannschaft mutiger auftreten wird und dem Gegner endlich die Stirn bietet. Die Gegenwehr in der ersten Halbzeit war praktisch nicht vorhanden. Den Start in die zweite Halbzeit überstand die Mannschaft ohne Gegentreffer, aber auch Chancen zum Anschlusstreffer fehlten. 20 Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Lucas Barboza für die vermeintliche Vorentscheidung. Er erzielte den dritten Treffer für die Widnauer. Im Gegensatz zu den ersten beiden Treffern, sorgte der dritte aber dafür, dass die Weesner eine Reaktion auf dem Platz zeigten. Der frisch eingewechselte Leart Elezaj machte, wie bereits letzte Woche in Lachen, mächtig Dampf auf seiner Seite und sorgte gleich selbst für den Anschlusstreffer. Der ebenfalls eingewechselte Loris Bushaj zeigte sich kämpferisch und setzte sich auf der rechten Seite durch, um Norelli im Strafraum zu bedienen. Norelli liess sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 2:3. Das Momentum verlagerte sich nun auf Weesner-Seite. So folgten immer mehr gefährliche Aktionen. So landete der direkt ausgeführte Eckstoss von Elezaj nur am Innenpfosten. Weitere Abschlüsse wurden abgewehrt. Auf der Gegenseite blieben die Widnauer aber brandgefährlich, da die Weesner nun komplett alles nach vorne warfen. So folgte kurz vor Schluss dann die endgültige Entscheidung, als Daniel Lässer einen Konter zum 4:2 verwandelte. Dennis Aberia hatte den dritten Weesner Treffer noch auf dem Fuss, scheiterte aber aus kurzer Distanz. So blieb es bei der 2:4-Niederlage aus Weesner Sicht.