Dritter Sieg en suite für unser Zwei

Die jungen Weesner bereiten in der Rückrunde weiterhin Freude. Sie gewinnen zum dritten Mal in Serie. Am Sonntag bezwangen sie das Tabellenschlusslicht Lumnezia verdient mit 2:0.

Trotz der Ausgangslage in der Tabelle war es kein einfaches Spiel für die Mannschaft von Trainer Daniel Eicher. Der zähe, tief stehende Gegner aus den Bündner Alpen und der stark aufkommende Wind machten den Weesner das Leben schwer. Trotzdem kamen sie nach gut zehn Minuten zur ersten echten Torchance. Nach Vorarbeit von Dario Büsser setzte Michel Büsser den Ball nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach knapp 25 Spielminuten war dann der ersehnte Führungstreffer Tatsache. Eicher steckte den Ball im Strafraum auf Baydar durch, welcher den Gästetorwart mit einem gekonnten Aussenrist-Schuss bezwang. Vor der Pause stellte sich plötzlich und aus unerklärlichen Gründen der Spielleiter in Szene. Für wenig bis gar nichts wurden Karten verteilt. Dies führte in der Nachspielzeit sogar zu einer gelb-roten Angelegenheit für Tesic.

Trotz Unterzahl blieben die Weesner auch in der zweiten Halbzeit spielbestimmend. Torwart Pascal Büsser hatte einen geruhsamen Sonntag, da mitunter seine Verteidigungskollegen einen soliden Job machten. So warteten allesamt auf das vorentscheidende zweite Tor, welches trotz diverser Möglichkeiten über lange Zeit nicht fallen wollte und es dauerte bis in den Schlusssekunden ehe der sich in der Rekrutenschule befindende Romano Böni den erlösenden Treffer für sein Team erzielte. Er wurde vom eingewechselten Tramontana perfekt in Szene gesetzt, zog alleine auf den Torhüter los, umkurvte diesen und setzte den Ball in die Maschen.

Weiter geht’s für unser „Zwei“ am kommenden Samstag in Bad-Ragaz. Die Ragazer befinden sich mitten im Aufstiegsrennen und werden als klarer Favorit in die Partie gehen. Wird es den Weesner gelingen, ihnen ein Bein zu stellen? Man darf gespannt sein!

Matchtelegramm hier