Starker 2. Rang unserer E-Junioren am Promotionsturnier in Sargans

Am Samstag 11. Dezember konnten die E1 Junioren ihr Können beim 3.Turnier unter Beweis stellen. Gegner wie Rohrschach, Gossau, Widnau, Landquart , BadRagaz und Bosna Zürich standen auf dem Programm.

Trainerduo Saljihi/ Reshani war überzeugt, dass in diesem Turnier der Eliten ein Podestplatz möglich wird. Das 1. Spiel gegen den FC Widnau gewannen die Weesner knapp mit 1:0 .
Das nächste Spiel gegen Bosna Zürich verlief auch noch nach Plan und Weesen konnte mit 2:0 gewinnen. Ab dem dritten Spiel war dann der Wurm drin und es lief nichts mehr im Kombinationsspiel und man sah, dass bei den Gegnern Elitespieler auf dem Feld standen und jeder Fehler wurde ausgenutzt. Dieses Spiel gegen Gossau ging 3:0 verloren, aber gegen Ragaz im Anschluss konnte man immerhin wieder ein 1:1 Unentschieden erzielen.
Weiter ging es  gegen den stärksten Gegner, den FC Rohrschach. Den Jungs und dem Trainerduo fehlten Lösungen, so dass man mit 0:2 den Platz verlassen musste. Das 6. Spiel gegen den FC Landquart (2:0) rettete uns auf dem 4. Gruppenplatz somit stand im Halbfinale der Vorrundensieger Rohrschach auf dem Programm. Die Jungs zeigten in diesem Spiel welche Qualität und Mentalität in Ihnen steckt, auch an einem schlechten Tag und gewannen 3:2. Puh was für ein Kampf. Wieder ein Finalspiel. Der starke FC Gossau war dann leider eine Nummer zu gross und wir verloren 2:0.

Der 2. Schlussrang aber ist ein Hammer Ergebnis für den FC Weesen und somit das dritte Podium im dritten Turnier. Die Premiere im E1 Team hatten Tobias und Raul. Sie konnten aufzeigen wieso die Trainer an Sie glaubt. Auch Lian, Neron, Auron, Lauro, Louis, Marco, Levin und Jonis können stolz auf sich sein und der FC Weesen ist es auch.