Ein Aufstieg und drei Endspiele gegen den Abstieg

Vorbehaltlich des definitiven Entscheides Ende Mai dürften die Meisterschaftsbetriebe der Herren im Verlaufe des Junis wieder aufgenommen werden. Da die Meisterschaften definitiv am 04. Juli 2021 beendet sein müssen, gilt es voraussichtlich einfach noch die noch nicht gespielten Spiele der Vorrunde nachzuholen damit eine Wertung mit Auf- und Absteigern möglich sein wird. Die Sinnhaftigkeit dieser Zwängerei der Fussballverbände kann man hinterfragen, denn dieses «Sprintrennen» mit minimalster ernsthafter Vorbereitungszeit ist für die Gesundheit aller Spieler eher riskant.

Sollte es tatsächlich so kommen sieht es für unsere beiden Aktivmannschaften wie folgt aus:

2. Mannschaft: AUFSTIEG IN DIE 3. LIGA!!!
Wow, wer hätte das gedacht! Unser Team hat bereits alle Vorrundenspiele bestritten und liegt uneinholbar mit sieben Siegen aus neun Spielen bei zwei Unentschieden ungeschlagen an der Tabellenspitze und lässt die aufstiegshungrigen Oberländer Teams aus Flums und Walenstadt alt aussehen. Wir gratulieren dem Team von Roger Demont und Julius Cairo vorsichtig zum erstmaligen Aufstieg unseres «Zwei» in die 3. Liga!

1. Mannschaft: Drei Endspiele für den Ligaerhalt
Unser Fanionteam hat eine sehr verkorkste Hinrunde hinter sich und sieht sich mitten im Abstiegskampf. Es sind noch drei Spiele gegen AS Calcio Kreuzlingen, FC Widnau und den FC Wil ausstehend. Aus diesen drei Spielen gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte sind wohl mindestens sechs, wenn nicht sogar sieben Punkte notwendig, um den Kopf noch aus der Schlinge ziehen zu können. Die Mannschaft von Trainer Philipp Egli wird parat sein und wird alles unternehmen, um aus dieser misslichen Lage heraus zu kommen.

Die verbleibenden Meisterschaftsspiele sind zwischenzeitlich wie folgt provisorisch terminiert worden:

• AS Calcio Kreuzlingen: 12. Juni 2021 (in Kreuzlingen)
  • Widnau: 19. Juni 2021 (Heimspiel)
  • FC Wil: 26. Juni 2021 (in Wil)

Der Cup-Wettbewerb kann nicht mehr gespielt werden und die Sieger werden sportlich fair ausgelost…

Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.