Labelübergabe Sport-verein-t

Corona-bedingt haben wir die Übergabe für das Label „Sport-verein-t“ nicht schon letzten Oktober durchführen können und wollen. Wir haben die Übergabe nun sogleich mit der Inbetriebnahme unseres neuen Vordaches kombiniert und durften im kleinen Rahmen, dafür aber mit grosser Freude, diese Auszeichnung entgegennehmen.

Herr Ammann hat Saaza Egli, welche den Label-Antrag zu einem Teil ihrer inzwischen erfolgreich absolvierten Maturitätsprüfung gemacht hat, von Anfang an stark unterstützt. „Als mich Saaza im Januar 2020 über ihr Vorhaben informierte war ich vom ambitiösen Plan angetan, denn damit dies bis im Sommer 2020 erstellt sein könnte muss alles perfekt laufen“. Dies streicht auch Gion Beer hervor, indem er die tadellose Aufbereitung mit Unterstützung durch den gesamten Vorstand hervorgehoben hat, denn nur so kann die Arbeit erfolgreich sein.

Erfreut sind auch die Vertreter der Standortgemeinden des FC Weesen, insbesondere die anwesenden Vertreter der Gemeinde Schänis und Weesen. Marcel Benz freut sich über das Geleistete und damit auch über die Erfüllung einer Vorgabe der Gemeinde Weesen im Rahmen des leider inzwischen verworfenen Projektes „Sportplatzerweiterung„. Neben dem Tennisclub Weesen beherbergt die Gemeinde nun schon einen zweiten Verein mit dieser Zertifizierung. Herbert Küng nimmt diesen Ball sogleich auf und zeigt sich ebenso erfreut dass nun auch „der erste Schänner Verein“ diese Auszeichnung erhalten hätte. Denn als Teil der Schänner Vereinskultur sieht er den FC Weesen, den Verein der Region Amden-Schänis-Weesen und Bilten und drückt uns dadurch die starke Unterstützung der Gemeinde Schänis aus.

Allen Mitwirkenden und Unterstützern ein grosses Dankeschön – es liegt nun an uns das Label zu pflegen, zu leben und weiter zu entwickeln.

v.l.n.r: Mario Ammann (St. Galler Kantonal-Fussballverband), Daniel Brunner (Vorstand FCW), Herbert Küng (Gemeindepräsident Schänis), Gaby Tremp (Gemeinderätin Schänis), Hansjörg Gutknecht (Präsident FCW), Saaza Egli (Initiantin, Mitglied FCW), Gion Beer (IG St. Galler Sportverbände / Sport-verein-t), Marcel Benz (Gemeindepräsident Weesen)
Entschuldigt: Vertretung des Gemeinderats Amden