Dritter Test – zweiter Sieg

Die Weesner besiegten das 1. Liga Team Balzers mit 2:3. Die ersten zwanzig Minuten gehörten den spielbestimmenden Weesnern, welche sich für den betriebenen Aufwand bereits früh in der Partie mit dem 0:1 belohnten. Norelli tankte sich über den rechten Flügel durch und verwandelte kalt wie Hundeschnauze (analog dem Wetter) in die nahe Torecke. Nach der Führung baute sich das Niveau der Partie gegen die Pause hin rapide ab. Zahlreiche Nachlässigkeiten im Aufbau der eigenen Angriffe hemmten auf beiden Seiten den Spielfluss.

In der zweiten Halbzeit setzte Schneeregen ein. Dies förderte weder die technischen Fertigkeiten der Spieler noch die Motivationsfähigkeit der Akteure auf dem Platz. Glücklicherweise liess sich Perry Gamba, der Weesner Flügelspieler, nicht beirren und erhöhte das Skore nach einer wunderbaren Vorlage von Neuzugang Bilas zum 0:2. Als die Balzner durch ein Weesner Eigentor der Marke „kurios“ auf 1-2 verkürzten, markierte der formstarke Norelli umgehend das 1:3. Assistiert wurde er von Gamba, welcher Norelli die Pille nach einem Rush über den Flügel pfannenfertig servierte. Kurz vor Schluss stemmte sich der Oberklassige nochmals gegen die Testniederlage und wurde nach einem Weesner Flüchtigkeitsfehler im Abwehrverbund mit dem 2:3 Anschlusstreffer belohnt. 

Aufstellung hier