2. Platz für unsere F-Junioren am Hallenturnier in Rapperswil

Das Turnier in Rapperswil begann zäh. Die Nervosität der Mannschaft, welche seit Ende September keine Turniere mehr bestritten hatte, war zu Beginn spürbar. Gegen Ende der ersten Partie konnten sie diese jedoch abschütteln, als Lenni Kistler der Führungstreffer gelang. Von der Führung beflügelt spielten sie dann frei auf und setzten den Gegner stark unter Druck, was mit dem 2:0 belohnt wurde.

Das zweite Spiel war enorm Kampfbetont, ohne Nennenswerte Szenen in Tornähe. Durch einen Abpraller ergab sich die erste richtige Torchance, welche der FC Wetzikon b eiskalt nutzte und sich so einen 0:1 Sieg sicherte. Unbeirrt von der Niederlage gaben die motivierten und entschlossenen Junioren des FC Weesens im 3. Spiel gegen Gossau ZH, sowie im 4. Spiel gegen Lachen/Altendorf wieder Vollgas. Verdient gewannen sie die beiden Spiele mit 3:0 und 1:0. Alle vier Tore schoss Lauro Ronnie.

Im fünften und letzten Gruppenspiel hätte ein Unentschieden gereicht, um sich direkt für den Final zu qualifizieren. Mit einer erneut sehr starken Teamleistung gewannen die Weesner gegen Siebnen. Mit einem Hattrick stellte Lenni Kistler die Weichen früh auf Sieg, Tobias Zerlauth erhöhte kurz vor Schluss noch auf 4:0.

Im Final trafen mit Kilchberg/Rüschlikon und dem FC Weesen somit die beiden Gruppensieger aufeinander. Kilchberg/Rüschlikon setzte sich in Gruppe A mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 15:1 souverän durch.
Lange wehrte man sich gegen den Dauerdruck vom FC Kilchberg/Rüschlikon, doch irgendwann konnte auch Torhüter Lukas Zerlauth, der mit zahlreichen Paraden ein sicherer Rückhalt war, das 0:1 nicht mehr verhindern. Beim stand von 0:4 gelang Lauro Ronnie noch der Ehrentreffer zum 1:4 Endresultat. Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung über den verpassten Sieg gross. Schlussendlich freuten sich die jungen Fussballer aber trotzdem noch über Rang 2 und waren sehr zufrieden.