Testspiel 4.0: Wasserball gegen FC Linth04

Zwar hatten die Verantwortlichen des FC Linth 04 alle Anstrengungen unternommen, um den Schnee vom Kunstrasenfeld im SGU Näfels zu schaffen, leider blieb jedoch viel zu viel Wasser auf der gefrorenen Oberfläche liegen.

Trotzdem pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich um 20.00 Uhr an. Die Verhältnisse kamen der Spielweise des FC Weesen nicht entgegen. Es konnte eigentlich kein Flachpass gespielt werden, da der Ball in den Wasserlachen sofort stark abbremste. Trotzdem versuchten die Weesner so gut es ging ihren konstruktiven Fussball zu spielen und kamen über die Flügel zu einigen gefährlichen Aktionen. Leider ohne Torerfolg. Der FC Linth 04 agierte mit weiten Bällen auf die schnellen Spitzen und kam damit ebenfalls zu Torchancen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dass jedoch über weite Strecken vom Zufall geprägt war. Vor dem Tor zeigte sich das Heimteam cleverer als die Weesner und schoss bis zur 45. Minute zwei Tore. Die Weesner ihrerseits liessen die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen und blieben ohne Torerfolg. Anschliessend hatte der Unparteiische ein Einsehen und brach die Partie ab.

Vor der Abreise ins südliche Trainingslager spielt unsere 1. Mannschaft noch ein Testspiel gegen FC Stäfa (2. Liga) am Samstag, 3. März um 16:00 Uhr auf der Sportanlage Frohberg in Stäfa.

Telegramm FC Linth 04 : FC Weesen 2:0 A
FC Weesen: Balzer; Greco, Hostalek, Widmer, Briker (Rikic); Müller, Hofmann (L. Budimir), Ayres (Egli), Thoma, Tafat, Vojta