Testspiel 3.0: Sieg gegen Männedorf

Am Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft bereits ihr drittes Testspiel in dieser Vorbereitung. Mit dem FC Männedorf war diesmal ein Team aus der 2. Liga  des Zürcher Fussballverbandes der Herausforderer. Der FC Weesen zeiget sich von Beginn weg in guter Spiellaune, übernahm sofort das Spieldiktat und dominierte in der ersten Halbzeit deutlich. Mit teils sehr zügigen Ballstafetten konnte die Defensive der Männedorfer in der ersten halben Stunde wiederholt überspielt werden. Leider war man im Abschluss noch zu ungenau. Mit einem überlegten Abschluss durch Hoffmann ging der FC Weesen dann doch verdientermassen in Führung. Wenig später verlängerte der Testspieler Tafat nach einem Hoffmann Corner gekonnt mit dem Kopf in den Fünfmeterraum, wo Surynek das Leder über die Linie drückte. Als bereits alle mit dem Pausenpfiff rechneten erlaubte sich die ansonsten sehr souveräne Weesner Abwehr um Heinzer und Hostalek eine Unkonzentriertheit und ermöglichte dem FC Männedorf noch vor dem Seitenwechsel den etwas überraschenden Anschlusstrefer. Es war der einzige Abschluss auf das Tor von Vincent Fanara. Bei diesem war er allerdings machtlos. Der erst 16 jährige Torwart stand zum ersten Mal im Tor des Fanionteams.
Nach der Pause kam der FC Männedorf deutlich kämpferischer aus der Kabine und störte das Kombinationsspiel des FC Weesen erfolgreich. Der FC Weesen seinerseits machte nun nicht mehr sehr viel fürs Spiel und konnte die Strapazen der sehr intensiven Woche nicht verbergen. Das Trainerteam hatte in den vergangenen sieben Tagen insgesamt zu fünf Einheiten geladen. Trotzdem konnte kurz vor Schluss Thoma von einem Energieanfall Grecos profitieren und erhöhte auf 3:1. Wiederum praktisch mit dem Schlusspfiff erzielten die Männedörfer nach einer zu kurz geratenen Abwehr noch ihren zweiten Treffer zum 3:2 Schlussresultat für den FC Weesen.

Telegramm:
FC Weesen: Fanara; Nievergelt (46′ Vojta), Heinzer, Hostalek, Briker; Müller, Hoffmann, L. Budimir (46′ Ayres); Tafat, Surynek (60′ Thoma), Thoma(46′ Greco)

Besonderes: Debut von V. Fanara; Testspieler L. Tafat