Mutation auf der Trainerbank

Die Ressort-Verantwortlichen vom FC Weesen haben entschieden, den 1.Liga-Trainer des FC Weesen, Mario Langer, per sofort von seinen Aufgaben frei zu stellen.

Alle Kräfte bündeln

Die schwierige Aufgabe des Ligaerhalts ist immer noch das Ziel und wir sind auch noch auf Tuchfühlung mit dem rettenden Ufer. Die Mannschaft scheint fussballerisch inzwischen in der 1. Liga angekommen zu sein und hat sich spielerisch gesehen stabilisiert. Man hatte eigentlich in jedem Spiel der Rückrunde die Chancen auf einen Punkt oder gar Siege, aber das Glück stand weder der Mannschaft noch dem Trainer zur Seite.

Mario Langer hat die Aufgabe letzten Sommer angepackt und etliche achtbare Resultate erzielt. Er war auch kompromissbereit, wenn es um die nicht idealen Trainings-/Platzbedingungen auf dem Weesner Moos ging und hat sich immer auf den Fussball konzentriert. Mario Langer hat die Mannschaft konditionell und taktisch optimal auf die Spiele eingestellt – jedoch das „Tüpfchen auf dem i“ fehlte zum Sieg. Für das Geleistete sind wir Mario Langer sehr dankbar!

Die neue B-B-B- Trainercrew

Ad Interim wird vorerst der im Winter dazu gestossene Mentor Boshtraj die volle Verantwortung für die Mannschaft übernehmen. Er wird zusammen mit Chrigel Bühler und Roberto Barba versuchen die notwendigen Punkte zu ergattern. Mentor muss man den Weesnern nicht allzu detailliert vorstellen, er war als Spieler eine langjährige und schillernde Figur beim FC Weesen und hat sich seine ersten Trainersporen beim FC Glarus abverdient. Er kennt die Weesner Mannschaft nun auch schon seit ein paar Wochen und benötigt daher keine Eingewöhnungszeit.

Erstmals an der Seitenlinie stehen wird Mentor am kommenden Samstag, 1730 Uhr, wenn in Weesen der Anpfiff gegen den Tabellenführer aus Paradiso ertönt..

Der Vorstand,
FC Weesen