Zuschauerinformation

Geschätzter Gast, liebe Eltern und Verwandte
Liebe Supporter

Der Spielbetrieb wird auch im Aktivbereich (1. Mannschaft) wieder aufgenommen. Unsere 2. Mannschaft wird keine Pflichtspiele mehr haben, da sie die Vorrunde bereits sehr erfolgreich mit dem ersten Platz bewältigt haben und somit der Aufstieg besiegelt ist – Gratulation!

Mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs und gem. den Vorgaben von Bund und Verband gelten aber immer noch einige Einschränkungen, welche zwingend zu befolgen sind:

Juniorenbereich

• Clubhaus ist bei Juniorenspielen offen, Innenbereich Restaurant allerdings nicht zugänglich
  • Zuschauer erlaubt (max. 300), Abstandsregeln und Maskenpflicht auf ganzem Areal. Die Zuschauer dürfen stehend dem Spiel beiwohnen, im Gegensatz zu den Spielen der Erwachsenen.

Erwachsenenbereich

• Clubhaus ist bei den Spielen offen, Innenbereich Restaurant allerdings nicht zugänglich
  • Zuschauer erlaubt (max. 300), Abstandsregeln und Maskenpflicht auf ganzem Areal. Da die Vorgaben bei den Erwachsenen im Vergleich zu den Juniorenspielen allerdings Sitzvorschrift vorsehen (das soll verstehen wer will…) und wir über keine Tribünen verfügen, können wir keine Zuschauern Einlass gewähren, wobei wir situativ und kurzfristig umdisponieren werden wenn es denn doch Möglichkeiten gibt. Die Regelung ist vom BASPO und widerspricht an sich den Regularien der Kantone/Gemeinden hinsichtlich öffentlichen Veranstaltungen und für die Durchsetzung scheint der Kanton zuständig zu sein.

Über die Sinnhaftigkeit dieser Regeln und die Zwängerei der verantwortlichen Behörden und Verbände, auf Biegen und Brechen den Spielbetrieb durchzudrücken und damit auch die Gesundheit der Spieler zu gefährden, lässt sich durchaus diskutieren, nur sind wir hierfür leider der falsche Ansprechpartner.

Wir wollen unsere Verantwortung wahrnehmen und müssen folglich leider verbieten, das Sportplatzareal als Zuschauer zu betreten. Diese Regeln gelten bis auf Weiteres, vermutlich bis und mit Anfang Juli.

Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen sie baldmöglichst wieder unbeschwert begrüssen zu dürfen, denn wir vermissen sie auch!