Ab 06.06.2020 wird unsere Anlage wieder geöffnet und für den regulären Betrieb frei gegeben. Wir erwarten seitens des Verbandes noch Informationen zu allfälligen Schutzmassnahmen und Hygienevorschriften für Trainings oder Spiele. Die Rahmenbedingungen werden wir vermutlich mittels Aushang und auf www kommunizieren, wobei die Hygienevorschriften sicherlich weiter einzuhalten sind und auch eine Präsenzliste in jedem Training lückenlos geführt werden muss (was an sich Standard ist im Fussball).

Es gibt auch keine Platzschliessungen diesen Sommer, es kann also grundsätzlich durchtrainiert werden. Die Plätze sind in einem hervorragenden Zustand und das soll auch so bleiben. Bitte den 16er auf dem Hauptplatz zum Trainieren bestmöglich meiden und jegliche Laufschulungen sind „hinter der Bande“, vor dem Clubhaus oder natürlich auf dem Sandplatz zu machen.

Trainingsspiele zu Hause sind bis und mit Juli grundsätzlich nicht vorgesehen, ausser die bereits vorsorglich vereinbarten. Sollte trotzdem der unbändige Wunsch entstehen ein solches durchzuführen, ist dies vorab mit Daniel Brunner zu besprechen.

Das Clubhaus, inkl. Duschen, WCs und Garderoben, bleibt vorläufig grundsätzlich geschlossen. Am 29.05.2020 werden alle Wasserleitungen inkl. Dusche gründlich durchgespült, um Legionellen oder andere Verschmutzungen zu verhindern, denn die Anlage stand nun doch mehr als ein halbes Jahr praktisch still.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch langsam in Richtung Normalität gehen zu können und wünschen Euch viel Spass beim Fussballspielen.