6. Spiel – 6. Sieg

Weesen zeigte im Abendspiel vom Samstag einen starken Auftritt und siegte verdient mit 3:0. Die Weesner nahmen das Spiel von Beginn weg in die Hand und kombinierten sich mit guten Spielzügen vors gegnerische Tor.
Bereit, trotz Dauerregen mit unbändigem Siegeswillen von der ersten Sekunde an alles zu geben. Diese Attribute wurden hingegen beim FC Vaduz vermisst, auch wenn das Auswärtsteam in kurzen Phasen zu ihren Chancen (Standardsituationen) kam. Sie fanden kaum spielerische Mittel, um das Abwehrbollwerk der Weesner zu knacken.  Nach gut 25 Spielminuten ging Weesen mit 1 zu 0 in Führung durch Mario Budimir. Kurz vor dem Pausentee knallte Surynek das runde Leder aus 16 Metern in die gegnerischen Maschen. Zum Pausentee stand es 2 zu 0.

Weiterhin ein kontrolliertes Spiel
Auch nach der Pause stürmte Weesen weiter an und suchte den dritten Treffer. Surynek und Nino Egli’s Abschlüsse landeten am Tor vorbei. Trainer Egli reagierte und wechselte Mario Thoma ein. Dazwischen hatte Vaduz eine gefährliche Chance, welche von Torhüter Balzer entschärft wurde. Weesen drückte nochmals in den letzten 20 Minuten aufs Gaspedal und kam zu weiteren Tormöglichkeiten. Nach einem schnellen Angriff über David Kuzel missglückte die Vaduzer Abwehr und produzierte ein Eigentor. Vaduz war bedient und Weesen verdiente sich das sechste Ligaspiel und steht somit mit 18 Punkten an der Tabellenspitze.

Weesen Sportplatz Moos. – 200 Zuschauer
Tore: 26. M. Budimir 1:0, 45. Surynek 2:0, 71. Eigentor Popescu 3:0
Weesen: Balzer, Patrick Widmer, Heinzer, Rahimic, Hostalek, Kuzel, Müller, Hoffmann, Egli (60. Thoma), M. Budimir, Surynek (78. L. Widmer).
Vaduz: Ospelt, Mikus, Marxer, Popescu, Kaiser, Eidenbenz (70. Allen), Ospelt, Gartmann, Djokic (56. Chevalley), Bajrami, Mamuti.