Senioren Challenge 2.0 – Spende von über 12’000.- Franken!

Nachdem die Senioren FC Uznach-Weesen sich letztes Jahr auf Grund von Corona zu einer speziellen Vorbereitungsart entschieden hatten (Bericht aus dem vergangenen Jahr hier) geht die Challenge dieses Jahr in die zweite Runde.

Teil 1 der Challenge

Dieses Jahr zählen nicht die Leistungskilometer je Sportart, sondern die Minuten. Erneut nehmen beinahe 30 Senioren an der freiwilligen Vorbereitung teil und schwimmen, rudern, joggen, tschüttelen, machen Skitouren oder Wanderungen oder gehen Velofahren – „(fast) alles was Schwitze verursacht zellt“.

Vier Gruppen à 7-8 Personen treten gegeneinander an und jede Woche wird abgerechnet und die Verlierergruppe muss für ungenügenden Einsatz büssen…

Die Challenge lief vom 05.02.2022 bis am 13.03.2022 – hier die Resultate

Im Durchschnitt hat jeder teilnehmende Senior in den zurückliegenden vier Wochen über 14,5 Stunden Sport gemacht. Ohne Wettkampffieber wäre es bestimmt die eine oder andere Stunde weniger geworden.

Gruppe Gelb hat die 1’000er Marke gesprengt

Teil 2 – Sponsorenlauf für die Spendenorganisation „Run for“

Die Organisation, welche unter anderem von unseren Teammitgliedern Simon Schoch, Rafael Kühne und Roger Rüegg geführt wird, setzt sich für Kinder und Jugendliche in Liberia und Ruanda ein. www.runfor.ch

Es wurde gejogged, gewandert, geschwommen, gerudert, velogefahren etc. Jeder zurückgelegte Kilometer zählte und es sind knapp 560 Kilometer zusammengekommen. Wir dürfen der Spendenorganisation Run For sagenhafte 12’435.- überweisen!

Ein Beispiel der Woche hier: