Ruggell stoppt Weesens Siegesserie

Im Spiel gegen den FC Ruggell mussten die Einheimischen wiederum auf einige verletzte oder abwesende Akteure verzichten. Weesens Startphase war nicht das gewohnte Niveau des Heimteams.
Kaum hatte der Schiedsrichter angepfiffen, stand es 0:1. Weesen machte im Spielaufbau zu viele unnötige Fehler und agierte zu wenig kreativ. Özcan schoss das Führungstor für das Auswärtsteam. In der Folge entwickelte sich ein schnelles Spiel. Die Platzherren zeigten sich ob des frühen Rückstandes keineswegs verunsichert. Im Gegenteil, sie setzten den Gegner zunehmend unter Druck. Weesen wurde je länger das Spiel dauerte besser und die Akteure auf dem Platz versuchten die fehlenden Mechanismen wiederzufinden. Nach 27 Spielminuten köpfelte der tschechische Stürmer Jakub Vojta den Ball in die Maschen. Weesen drehte vor Ende der ersten Halbzeit nochmals mächtig auf. Doch die Abwehr der Gäste aus Ruggell stand gut und hatte die wichtigen Zonen vor dem Tor im Griff.

Spielstand bleibt unverändert
Nach der Pause kamen die Weesner dann nochmals aggressiver aus der Garderobe und versuchten die Gäste bereits im Spielaufbau zu stören und unter Druck zu setzen. Vor allem nach diesen Ballgewinnen wurde es immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste, doch zu einem Treffer reichte es nicht. Die Gäste standen fast zu elft in den eigenen 16er, somit war es nicht einfach für Weesen. Rahimic’s Freistoss parierte Ruggells Torhüter glänzend und auch Kuzels Weitschuss wurde zum Eckball abgeprallt. „Wir hatten sehr viele Ausfälle, was natürlich nicht einfach ist, doch die Spieler, welche hier waren, machten ihre Sache gut“, so Coach Philipp Egli nach dem Spiel.

Weesen Sportplatz Moos. – 200 Zuschauer

Tore: 2. Özcan 0:1, 27. Vojta 1:1

Weesen: Balzer, Patrick Widmer, L. Budimir, Rahimic, Hostalek, Kuzel, Hoffmann (78. Egli), Thoma, Vojta, Ayres (61. Lars Widmer), Surynek.
Ruggell: Seiwald, Seemann, Ritter, Marxer, Maag, Haas, Beck, Troisio (80. Augsburger), Özcan (70. Meier), Zdravkovic, Zeciri (74. Quaderer)

Verwarnungen: 5. Hostalek, 21. Vojta, 70. L. Budimir, 72. Haas 85. Troisio