Ausswärtssieg gegen Ems

Relativ schnell musste den Zuschauern an diesem Samstag klar werden, dass die angestrebten drei Punkte gegen den Gegner aus dem Bündnerland kein Spaziergang werden würden. Ems musste auf heimischen Platz das Feld noch nie als Verlierer verlassen.

Weesen startete mit einigen Chancen in die Partie, wobei es aber immer am Torschuss scheiterte. Sie hatten in der ersten Halbzeit auch deutlich mehr Ballbesitz. Immer wieder versuchte man die Emser-Defensive zu knacken, diese machten es mit einem guten Stellungspiel hingegen schwer. Zu oft fehlte die nötige Effizienz in der Chancenauswertung – so reihten sich bis zum Pausenpfiff Chancen an Chancen, leider blieb ohne Torerfolg!

Die spannende zweite Halbzeit
Nach dem Pausentee versuchte man das Spieldelikat wieder in die Hand zu nehmen, Ems machte den Weesner die Räume nun noch enger und auch deutlich mehr Druck auf den ballführenden Spieler. Mit einem genialen Zuspiel lancierte David Kuzel den quirligen Surynek, der aus 11 Metern den Ball ins Netz platzierte. Weesen war weiterhin aktiver, kassierte aber genau zu diesem Zeitpunkt den Ausgleich. Ein langer Ball überspielte die Weesner-Abwehr und Mitrovic schoss das 1:1. Das Spiel wurde nun hektischer, die Zweikämpfe härter, eine Menge Unstimmigkeiten mit dem Unparteiischen und Zuschauern kamen hinzu. Einige Minuten vor dem Ende brachte David Kuzel sein Team erneut in Führung. Weesen stand bis zum Schlusspfiff sehr kompakt, konnte die Führung souverän verwalten und erspielte sich somit die vermutlich wichtigsten Punkte der noch jungen Saison.

Ems, Arena Vial. – 200 Zuschauer
Tore: 74. Surynek 1:0, 76. Mitrovic 1:1, 89. Kuzel 1:2
Ems: Spahic, Beso, Karamese, Plozza, Salihagic, Giacomelli (69. Kadic), Abdulla, Lebien, Meliti (65. Mitrovic).
Weesen: Balzer, Patrick Widmer, Heinzer, Rahimic, Hostalek, Kuzel, Müller, Hoffmann, Vojta (84. Egli), M. Budimir (70. Thoma), Surynek (90. Ayres)

Bemerkungen: Weesen ohne L. Widmer, D. Buduri & Greco.
Verwarnungen: 37. Kuzel, 42. Plozza, 43. M.Budimir, 90. Lebien. (alle Foul)