Saisonstart mit Heimspiel im Exil

Diesen Sonntag beginnt die Rückrunde für unser Eis. Das Spiel wird nicht wie geplant in Weesen stattfinden können, sondern findet auf Grund der noch nicht beendeten Bautätigkeit auf dem Weesner Moos (siehe Bericht) neu im SGU Näfels statt.

Sonntag, 13.03.2022 / 1400 Uhr
FC Weesen vs. SV Schaffhausen
Spielort: Näfels, SGU

Wenngleich die Vorbereitung resultatmässig nicht wunschgemäss verlief, so ist die Mannschaft ready für den Auftakt und geht mit der breiten Brust des Tabellenführers auf den Platz. Mit dem SV Schaffhausen kommt das Viertplatzierte und nur um einen Punkt hinter Weesen platzierte Überraschungsteam zu Besuch. Spielerisch hat die Mannschaft schnell Tritt gefunden in der Interregio, wenngleich sie ihren Heimvorteil mit dem diskutablen Kunstrasenplatz sicherlich auch bestmöglich ausgenutzt haben.

Weesen könnte mit einem Sieg gleich mal einen Gegner etwas zurückbinden und bedenkt man, dass Weesen in der Rückrunde acht von 13 Spielen zu Hause austragen darf so dürfen wir Zuschauer leise auf eine spannende Rückrunde hoffen.