Rückrundenauftakt missglückt

Der Rückrundenauftakt ist dem FC Weesen missglückt. Die Weesner zogen gegen ein kompaktes Au-Berneck mit 1:0 den Kürzeren. Die beiden Mannschaften erwachten nur langsam aus dem Winterschlaf. Nach einem gegenseitigen Abtasten kamen die Weesner nach einer halben Stunde in der Person von Surynek zu ersten Chance. Er scheiterte aus kurzer Distanz am soliden Heimtorwart Jung. Auf der anderen Seite verzeichneten die Rheintaler durch den laufstarken Tsalekou die erste Möglichkeit auf einen Torerfolg. Und nachdem Gutknecht die beste Chance der ersten Halbzeit liegen liess, pfiff der Unparteiische zur Pause. Die Hausherren kamen mit viel Engagement zurück auf den guten bespielbaren Rasen. Nach einer flüssigen Kombination über Abazi und Tsalekou kam Shala völlig freistehend zum Abschluss. Anstatt den Ball im leerstehenden Tor unterzubringen, rutschte ihm der Abschluss über den Rist. Ausgerechnet zum Zeitpunkt, als sich die Gäste geschüttelt haben, fiel der Siegtreffer von Au-Berneck. Torhüter Kolumbic griff nach einem harmlosen Freistoss aus dem seitlichen Halbfeld ins Leere und liess den Ball von Standartschütze Shala passieren. Nach der Führung zog sich das Heimteam in die eigene Hälfte zurück, überliess das Spielgeschehen dem FC Weesen und lauerte auf Konterangriffe. Bis zum Spielschluss waren durchaus Ausgleichschancen vorhanden. Um präziser zu sein, waren zwei dicke Möglichkeiten dabei. Surynek und einige Minuten später Tafat durften alleine auf Jung zulaufen. Beide Male behielt der Torwart die Oberhand und weil auch die Heimmannschaft aus ihren Kontermöglichkeiten keinen Profit schlagen konnte, blieb es beim knappen Erfolg für den FC Au-Berneck. Für das Zweitplatzierte Weesen bedeutet dies die vierte Saisonniederlage. Ärgerlich aber Tatsache – sämtliche Partien verlor man mit dem knappmöglichsten Skore von 1:0!

Au-Berneck – Weesen 1:0 (0:0)
Degern – 140 Zuschauer
Tor: 59. Shala 1:0.

Au-Berneck: Jung; Schwendener, P. Pirabakaran, Maliqi, Marino, Aliu, Riedeberger, Shala (73. S. Pirabakaran), Osmani (88. Ramadani), Abazi (91. Hinteregger); Tsalekou (81. Benmbarek).
Weesen: Kolumbic; P. Widmer (83. L. Egli), Heinzer (70. Willi), Hostalek, Weber; Gutknecht, Müller, Hoffmann, N. Egli (46. Künzle); Tafat, Surynek (70. Hasek).
Bemerkungen: Weesen ohne Murati (gesperrt), Balzer und D‘Alto (abwesend).