Heimniederlage gegen Au-Berneck

Nach fünf siegreichen Spielen muss sich der FC Weesen dem FC Au Berneck im heimischen Moos mit 0:1 geschlagen geben. Die Ausgangslage für das Weesner 2. Liga Team war vielversprechend. Mit einem Sieg hätte man den Leader FC Rorschach-Goldach vorübergehend überholen und unter Druck setzen können. Diese Aussicht schien das Heimteam aber eher zu hemmen als zu beflügeln. Es gelang den Weesnern in keiner Phase der Partie ihr schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen. Die Auer verteidigten kompakt und nutzen jede Gelegenheit den Spielfluss schon im Keime zu ersticken. Für die Zuschauer entwickelte sich kein attraktives Spiel. Chancen Fehlanzeige. So ging es mit einem logischen 0:0 in die Pause.

Nach dem Pausentee änderte sich nichts. Weesen versuchte zwar, trat aber weiterhin viel zu ungenau und zu wenig druckvoll auf. Au machte nichts fürs Spiel und wartete auf einen Fehler der Heimmannschaft. Und dieser kam dann tatsächlich auch in der 58. Minute in Form eines unnötigen Ballverlustes im Spielaufbau. Die Auer spielten sofort in die Tiefe und der mitgelaufene Osmani verwertete den Querpass zum spielentscheidenden 0:1. Im weiteren Verlauf des Spiels schaffte es der FC Weesen nicht, das Score noch auszugleichen und musste somit nach fünf Siegen in Serie wieder einmal als Verlierer vom Platz.

Weesen, Sportplatz Moos – 100 Zuschauer

FC Weesen: Balzer; P. Widmer, Heinzer, Hostalek, Schiesser (56. Hoffmann), Müller, Willi, Vojta (85. D’Alto), Tafat (85. L. Egli), N. Egli (46. Pavicic), Surynek