Der Weesen-Express rollt weiter

Im Ländle erkämpfte sich die Mannschaft von Coach Philipp Egli die nächsten drei Punkte. Die jungen Vaduzer legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Spielminuten brannte es im Strafraum der Weesner lichterloh. Allerdings blieb Torhüter Balzer Sieger im Duell mit Saglam, welcher am Samstag in der Challenge League seinen ersten Treffer für die Profi-Mannschaft der Liechtensteiner erzielt hatte. Damit war das Startfurioso aber noch nicht zu Ende. Nur eine Minute später markierte Chevalley nach einem herrlichen Sololauf den Führungstreffer für die energischen Hausherren. Dieses Tor kratzte an der Ehre der favorisierten Weesner. Und tatsächlich – die Reaktion liess nicht lange auf sich warten. Tafat köpfte eine Massflanke von Surynek zum Ausgleichstreffer ein. Jetzt waren die Weesner definitiv in der Partie angekommen. Der vorherige Assistgeber Surynek erzielte nach einem Alleingang durch die Vaduzer Hintermannschaft das 1:2. Die Gäste machten weiter Dampf. Das Ergebnis der Bemühungen war das dritte Tor. Pavicic, der junge Flügelläufer, versenkte seinen eigenen Nachschuss unhaltbar in der rechten Torecke.

In der zweiten Hälfte überliessen die Weesner den technisch versierten Vaduzer das Spiel. Diese wussten mit dem gewährten Ballbesitz nichts Zählbares anzufangen. Trotz gepflegtem Spielaufbau und teils ansehnlichen Kombinationen im Mittelfeld konnten keine Torchancen kreiert werden. Auf den Punkt gebracht: Die Vaduzer waren auf den letzten 20 Metern zu harmlos. Die Weesner ihrerseits kamen dem vierten Torerfolg erst in den Schlussminuten nahe. Aufgrund fehlender Präzision und starken Reflexen von Ospelt konnten die Konterangriffe nicht vergoldet beziehungsweise in ein Tor umgemünzt werden. Somit blieb es beim 1:3 Schlussresultat. Am nächsten Sonntag wartet die nächste knifflige Aufgabe. Der Gegner heisst Altstätten. Die Rheintaler fügten an diesem Wochenende dem Tabellenführer Rorschach-Goldach die erste Saisonniederlage zu.

Vaduz II – Weesen 1:3 (1:3)
Rheinpark – 200 Zuschauer
Tore: 3. Chevalley 1:0, 10. Tafat 1:1, 13. Surynek 1:2, 26. Pavicic 1:3.

Vaduz II: Ospelt; L. Graber (82. Giorlando), Hilti (85. Koller), Gerzic (46. Birchmeier), Vogt; Djokic (54. Menderes), N. Graber, Gomes do Nascimento, Allen; Chevalley, Saglam.

Weesen: Balzer; P. Widmer, Heinzer, Hostalek, Schiesser; Pavicic (80. L. Widmer), Müller, Willi (88. Gutknecht), Tafat (63. Vojta), Hoffmann (69. L. Egli); Surynek.

Bemerkungen: Weesen ohne Fanara, Nievergelt (2. Mannschaft), Briker (abwesend), D’Alto, Rikic und Weber (verletzt) und N. Egli (gesperrt).