Saisonabschluss 2. Mannschaft

Das letzte Spiel der aktuellen Meisterschaft gegen Sevelen ist gleichbedeutend auch der Abschied von zwei «alten Hasen» und dem «Riesen» – mit Pascal Schwitter, Tim Steiner und Cyrill Probst treten feste Bestandteile des Vereins und der zweiten Mannschaft ab. Vielen Dank an dieser Stelle für Euren Einsatz auf und neben dem Platz und wir alle hoffen, dass Ihr dem Verein in irgendeiner Form erhalten bleiben und natürlich im Privaten Euer Glück weiterhin festhalten könnt!

Das Abschlussspiel gegen Sevelen ist schnell erklärt – nach 22’ steht es bereits 4:0, nach 45’ 7:0 und nach 90’ war ein wuchtiges 9:1 Tatsache. Das Tor des Abends allerdings erzielte Sevelen mit Windunterstützung aus ca. 50 Metern. Sieben verschiedene Torschützen, darunter auch der Teaminterne Torschützenkönig Cyrill Rüegg liessen gegen den punktelosen Absteiger nie den Hauch einer Überraschung aufkommen. Mit Mario Thoma und Reto Grob konnten auch zwei aus langwierigen Verletzungen zurückkehrend mit Ihren Toren etwas an Selbstvertrauen zurückgewinnen.

Rückblickend auf die gesamte Saison kann man sagen, dass man mit Platz 6 zwar solid, aber vielleicht zwei Ränge zu schlecht klassiert ist. Insbesondere viele Eigenfehler haben stets zu vielen Gegentoren geführt und hätte man diese ausmerzen können, so wären gut und gerne zehn Punkte mehr möglich gewesen. Man hat zwar am drittmeisten Tore geschossen, aber auch viel zu viele erhalten. Nichts desto Trotz kann auf dieser Saison aufgebaut werden. Im Sommer «mussten» wir mit Levi und Oli zwei Stammkräfte an unser Fanionteam abgeben und es fanden zudem mit Manuel Landolt, Jonas Zimmermann, Robin Betto und ab Winter auch mit Jonas Landolt mehrere B-Junioren den direkten Weg in den Aktivfussball. Im Sommer werden wohl gleich sieben weitere Junioren integriert, wobei mit Robin Martinelli und Romano Böni auch wieder zwei Spieler die Türe zur 1. Mannschaft aufstossen werden. Diese Veränderungen müssen von einer Mannschaft auch erst mal verarbeitet werden.

Der Trainingsbesuch muss verbessert werden, damit wir die gewünschten Fortschritte erzielen können. Erfreulich ist allerdings das Auftreten auf und neben dem Platz. Mit lediglich 19 Strafpunkten zählen wir zu einem der fairsten Teams der gesamten Ostschweiz und mit diversen Frondiensteinsätzen haben wir jederzeit aktiv am Vereinsleben teilgenommen.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen vom Abschiedsspiel, mitunter auch ein 10-minütiges Video welches wir demnächst auf Facebook hochladen werden (vielen Dank PB für Deinen Einsatz!)

Achtung, fertig, los

S’letst mal sälbele vor em Spiel

Geschafft

„De Goali bin ig“