Niederlage gegen Schlusslicht Rebstein

Der FC Weesen erleidet eine Woche nach Ostern einen herben Dämpfer. Sie verlieren auf dem heimischen Sportplatz Moos gegen das Tabellenschlusslicht Rebstein mit 1:2.

Spiel kam nur langsam in die Gänge. Viele Zweikämpfe prägten das Spielgeschehen in der Startphase. Torraumszenen blieben in der ersten halben Stunde Mangelware. Die erste gefährliche Aktion war folglich auf der Seite der Gäste aus dem Rheintal zu verzeichnen. Baumgartner erlief sich einen zu kurz geratenen Rückpass der Weesner Verteidigung auf Torwart Kolumbic und spitzelte das Spielgerät an den Pfosten. Dieser Weckruf kam bei den Weesner an. Kurz nach dieser Topchance von Rebstein landete ein Kopfball von Tafat auf der Lattenoberkante und fünf Minuten vor dem Tee kam es mit dem Führungstreffer noch besser für das Heimteam. Nach einem herrlichen Gassenball von Willi in den Rücken der Rebsteiner Abwehr netzte Nino Egli mit einem präzischen Flachschuss zur Pausenführung ein.

In der zweiten Hälfte machten die Wetterbedingungen auf sich aufmerksam. Starker Regen begleitet von heftigen Windböen machten den Akteuren auf dem Feld das Leben schwer. Erstaunlicherweise kamen die Gäste mit dem miserablen Wetter besser zurecht. Während sich die Weesner in der zweiten Halbzeit keine nennenswerten Abschlussmöglichkeiten herauskombinieren konnten, kamen die stark abstiegsbedrohten Rebsteiner von Minute zu Minute besser in die Partie und drehten das Spiel in der Schlussviertelstunde durch zwei Tore des zur Halbzeit eingewechselten Rupp. Bei seinem ersten Streich donnerte Rupp den Ball nach einem kurz ausgeführten Freistoss in den Weesner Torhimmel und beim Siegestor durfte er sich beim Weesner Schlussmann Kolumbic bedanken. Dieser liess seinen haltbaren Flachschuss passieren. Somit verliert der FC Weesen nach einer schwachen Leistung gegen ein solidarisches Rebstein, welches mit den drei Punkten bestimmt eine Menge an Selbstvertrauen für den Kampf gegen den Abstieg tanken konnte.

Weesen – Rebstein 1:2 (1:0)
Moos – 160 Zuschauer
Tore: 40. N. Egli 1:0, 75. Rupp 1:1, 81. Rupp 1:2.

Weesen: Kolumbic; P. Widmer, Heinzer, Hostalek, Willi, N. Egli (86. Murati), Müller (86. Hasek), Hoffmann, L. Egli (71. Surynek), Gutknecht (76. L. Widmer); Tafat.

Rebstein: Erlacher; Eugster, Pecseli, Haltiner, Böhrer; Tomasic, Demirci (71. Nüesch), Dierauer (46. Rupp), Kuster (46. Niederl), Köppel (92. Savanovic); Baumgartner.

Bemerkungen: Weesen ohne Balzer (Aufbautraining), Schiesser (Militär), Künzle (verletzt), D’Alto (2. Mannschaft) und Weber (abwesend).