Starker Ausswärtssieg gegen Buchs

Nach einem resultatmässig harzigen Rückrundenstart kehren die Weesner mit einem verdienten Sieg gegen das abstiegsbedrohte Buchs zurück in die Erfolgsspur. Umso erfreulicher ist der Erfolg, weil er trotz Absenzen der Offensivstützen Tafat und Surynek eingefahren werden konnte. Die Weesner-Feldspieler mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren (!) rissen das Zepter sofort an sich und zeigten ansehnlichen Kombinationsfussball. Die spielerische Überlegenheit wurde auch bald auf den Totomat übertragen. Nicht einmal zehn Minuten waren gespielt, als Levi Egli aus zentraler Position ausserhalb des Strafraums Mass nahm und das Spielgerät staubtrocken in der linken Torecke versenkte. Die Weesner blieben überlegen und erhielten nach einem Foul am wirbligen Gutknecht einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Hoffmann eiskalt zur Zwei-Tore-Führung. Kurze Zeit später lag sogar das dritte Weesner Tor in der Luft. Nach einem Distanzknaller von Gutknecht klatschte der Ball von der Latte vor die Füsse von Nino Egli, welcher aus kurzer Distanz den Heimtorwart wortwörtlich abschoss. Das nervenberuhigende dritte Tor erzielte die junge Weesner Offensive kurz nach der Pause. Nino Egli hiess der Torschütze. Er profitierte von einem Torwartfehler von Kindle, spekulierte goldrichtig und schob den Ball ins verwaiste Tor. Erst jetzt kamen auch die Werdenberger ein wenig besser in die Partie. Die beiden robusten Angreifer Rohrer und Istrefi liessen das eine oder andere Mal ihre Klasse aufblitzen. Eine Kombination zwischen den beiden führte nach einer guten halben Stunde zum Ehrentreffer. Istrefi bediente seinen Sturmpartner mustergültig von der Grundlinie und dieser hatte keine Mühe den Ball aus wenigen Metern einzunetzen. Die letzte halbe Stunde war ereignislos. Die Angriffe von Buchs waren zu wenig durchdacht und konsequent. Somit brachten die Weesner den Sieg ins Trockene und dürfen das spielfreie Osterwochenende geniessen.

Buchs – Weesen 1:3 (0:2)
Rheinau – 160 Zuschauer
Tor: 8. L. Egli 0:1, 29. Hoffmann (Pen.) 0:2, 50. N. Egli 0:3, 62. Rohrer 1:3.

Buchs: Kindle; Sabljo (67. Solinger), P. Schlegel, Andrade, Gartmann (64. Kalberer), C. Schlegel, Eris, Sturzenegger, Varela (71. Memeti); Rohrer, Istrefi.
Weesen: Kolumbic; P. Widmer, Hostalek, Willi, Weber; Gutknecht (92. Böni), Müller, Hoffmann, L. Egli (84. Heinzer), Hasek (65. Murati); N. Egli (72. D’Alto).

Bemerkungen: Weesen ohne Tafat (gesperrt), Surynek, Künzle (verletzt), Balzer, L. Widmer (abwesend), Schiesser (Militär).