Die Weesner zeigten nach der Heimniederlage gegen Au-Berneck eine starke Reaktion. Die bis dato beste Saisonleistung führte die Mannschaft von Trainer Egli zu einem hochverdienten 0:2 Sieg gegen den FC Ruggell. Bei gefühlten 0 Grad Celsius erreichte ein Mann auf dem Platz von der ersten Sekunde an Betriebstemperatur. Sein Name: Dominik Seiwald – der Torhüter vom FC Ruggell. Die Weesner waren im Ländle nämlich von Beginn an am Drücker und erspielten sich phasenweise im Minutentakt hochkarätige Torchancen. Doch eben dieser Seiwald brachte die Angreifer mit seinen Paraden zum Verzweifeln. So ging es trotz Einbahnfussball torlos in die Kabine.

Nach einer Stunde wurde das Anrennen der Weesner endlich belohnt. Der eingewechselte Gutknecht erzielte das erlösende Führungstor. Nach einem wuchtigen Freistoss des omnipräsenten Vojta staubte der Teenager gekonnt ab. Der Bann war gebrochen. Lediglich drei Minuten nach der Führung erhöhte Tafat das Skore mit einem satten Schuss via Innenpfosten zum 0:2. Anschliessend liessen die Weesner Ball und Gegner laufen und brachten die Führung ohne in Bedrängnis zu geraten über die Zeit. Nach dem schwachen Auftritt von vergangener Woche zeigten die Weesner ein anderes Gesicht. Jetzt gilt es am kommenden Samstag an die gute Leistung anzuknüpfen. Im letzten Vorrundenspiel treffen die Weesner auf dem heimischen Sportplatz Moos auf den FC Buchs. Aufgrund der Zeitumstellung wird das Spiel gegen den Absteiger aus der 2. Liga interregional bereits um 16.00 Uhr angepfiffen.

Ruggell – Weesen 0:2 (0:0)
Freizeitpark Widau – 120 Zuschauer
Tore: 65. Gutknecht 0:1, 68. Tafat 0:2.

Ruggell: Seiwald; Seemann, M. Ritter, Maag, L. Ritter; Kollmann (90. Augsburger), Elmer (83. Pescio), Zdravkovic, Murati, Troisio (70. Bischof); Zeciri.
Weesen: Balzer, Vojta, Heinzer (46. P. Widmer), Hostalek, Willi; Pavicic (62. Gutknecht), Müller, Hoffmann (89. D’Alto), N. Egli; Tafat (82. L. Egli), Surynek.

Bemerkungen: Weesen ohne Schiesser, Weber (verletzt) Briker, Nievergelt, L. Widmer, Rikic (abwesend).