Heimniederlage gegen Rorschach-Goldach

Der FC Weesen erleidet im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit einen Dämpfer. Die Mannschaft vom Walensee verliert gegen den Verein vom Bodensee, dem FC Rorschach-Goldach 17, in einer flotten und unterhaltsamen 2. Liga Partie denkbar knapp mit 0:1.

Dabei war der Beginn des Spiels vielversprechend für die Heimmannschaft. Die Weesner waren in der ersten Hälfte das aktivere Team und erspielten sich einige gute Chancen. Die beste Gelegenheit für einen Torerfolg vergab Vojta. Er scheiterte in der 32. Minute im 1 gegen 1 Duell am starken Bietmann, dem Schlussmann der Gäste. Nach der Halbzeitpause übernahm der Gast das Zepter. Nach zwei vergebenen Möglichkeiten folgte nach einer Stunde das nicht unverdiente 0:1. Claudio Bosshart, der Kapitän, verwandelte einen Freistoss mit seiner berüchtigten linken Klebe in der Torwartecke. Der FC Weesen zeigte daraufhin durchaus eine Reaktion und kam durch die eingewechselten Tafat und Willi zu Ausgleichsgelegenheiten. Bei deren Abschlüssen mangelte es jedoch an der letzten Konsequenz und weil auch der FC Rorschach-Goldach seine Konterangriffe nicht sauber zu Ende spielte, fielen bis zum Schlusspfiff keine weiteren Tore.

Weesen – Rorschach-Goldach 17 0:1 (0:0)
Moos – 100 Zuschauer
Tore: 65. Bosshart 0:1

Weesen: Kolumbic; P. Widmer, Heinzer, Hostalek, Schiesser; Vojta (53. Pavicic), D’Alto, Müller, Hoffmann, L. Widmer (67. Willi); Surynek (70. Tafat).

Rorschach-Goldach: Bietmann; Di Benedetto, Y. Baumann, Liechti, Jung; Wagner da Silva (88. Baiao), Schumacher (82. Meister), Bosshart, Hitz (76. Haag); Acklin (92. P. Baumann), O. Baumann.

Bemerkungen: Weesen ohne N. Egli (krank), Briker (verletzt), Balzer (gesperrt), Nievergelt, L. Egli, Gutknecht, Fanara und Rikic (alle 2. Mannschaft) und Weber (Ausland). – Verwarnungen: 13. D’Alto, 50′ Vojta, 70′ Wagner da Silva, 93′ Hostalek, 93′ Baiao.