Sieg im Testspiel gegen Männedorf

Im zweitletzten Testspiel der diesjährigen Vorbereitung gewinnt unser Fanionteam mit 3:1. Dank einer konzentrierten und engagierten Leistung konnte der Gast aus Männedorf von Beginn weg unter Druck gesetzt werden. Das Heimteam erspielte sich dabei einige Chancen. Als Erster war dann Youngster Oliver Gutknecht erfolgreich, der eine tolle Ballstaffette mit einem gezielten Flachschuss zum 1:0 krönte. Der FC Weesen hatte Gegner und Partie im Griff. Bei Ballverlust dauerte es jedoch etwas zu lange, bis die defensive Organisation wieder gefunden wurde. Dies bestrafte der FC Männedorf kurz vor der Pause mit dem überraschenden Ausgleich. Vojta vollendete dann aber praktisch mit dem Pausenpfiff einen schnellen Angriff über links. Damit konnte der FC Weesen mit einer hochverdienten 2:1 Führung in die Pause gehen.

Nach dem Wechsel kam eine auf 8 Positionen veränderte Heimmannschaft aufs Feld. Optisch war das Spiel nun etwas ausgeglichener, denn die Weesner liessen den Ball nicht mehr ganz so schnelle laufen. Die Defensive der Weesner liess jetzt jedoch gar nichts mehr zu. Zwischendurch liess der FC Weesen auch in der zweiten Halbzeit sein schnelles Flügelspiel aufblitzen. in der 60 Minuten lancierte Willi mit einem präzisen Zuspiel in die Tiefe Egli, der im 16er den mitgelaufenen Pavicic bediente. Und dieser liess es sich nicht nehmen den 3:1 Siegtreffer zu markieren. Am kommenden Dienstagabend empfängt der FC Weesen den Nachbarverein FC Schmerikon zum letzten Test vor dem Cupspiel gegen den FC Bütschwil.

FC Weesen 1 : FC Männedorf  1 3:1 (2:1)
80 Zuschauer
Tore: 16. 1:0 Gutknecht, 43. 1:1, 45. 2:1 Vojta, 60. 3:1 Pavicic

Aufstellung FC Weesen