FC Weesen am Jubiläumsturnier des FC Wollerau

Am Samstag nahm die erste Mannschaft des FC Weesen am Jubiläumsturnier des FC Wollerau teil. Diese Turniereinladung kam relativ kurzfristig und fiel auf das bereits geplante Trainingsweekend.

Nach einer knapp zweistündigen Trainingseinheit am Vormittag, stärkten sich die Spieler bei einem feinen Teller Spaghetti im Restaurant Biäsche und fuhren dann zur Sportanlage Erlenmoos nach Wollerau.
In den Gruppenspielen traf der FC Weesen auf den FC Einsiedeln aus der 2. Liga int. und den Gastgeber. Die Weesner Spieler konnten in beiden Spielen ihre körperliche aber auch mentale Müdigkeit nicht verstecken. Die „Spritzigkeit“ fehlte. Orientierung und Ballverarbeitung dauerten jeweils viel zu lange und man musste zweimal mit einer 0:1 Niederlage vom Feld, obwohl vor allem im zweiten Spiel auf Grund der Chancen ein positives Ergebnis absolut im Bereich des Möglichen gelegen wäre. Damit konnte der angestrebte Halbfinal nicht erreicht werden. Im Platzierungsspiel gegen den 4. Ligisten FC Schindellegi-Feusisberg sah man dann einen anderen FC Weesen. Die Spieler wollten unbedingt mit einem positiven Resultat das Turnier beenden, belohnten sich und die mitgereisten Fans doch noch mit gelungenen Offensivaktionen und gewannen in 50 Minuten mit 6:1.

„Beki-Cup 20018“ – Jubiläumsturnier FC Wollerau

Für den FC Weesen im Einsatz

Mario Kolumbic, Joel Balzer; Andreas Briker, Patrick Widmer, Pascal Müller, Tim Schiesser, Rico Nievergelt, Marco Willi; Franco D Alto, Martin Hoffmann, Lars Widmer, Levi Egli, Boro Pavicic; Oliver Gutknecht, Nino Egli, Martin Surynek, Libor Tafat,

Boro Pavicic (1), Marco Willi (1), Nino Egli (2), Levi Egli (2