Testspielsieg gegen Wädenswil

Die erste Trainingswoche fand mit dem Testspiel gegen den 2. Ligisten FC Wädenswil ihren Abschluss.

Auf Grund vieler ferienbedingter Abwesenheiten trat unser Team mit lediglich 10 Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft an. Unterstützung kam von einem Testspieler und drei Junioren aus der zweiten Mannschaft.

Trotz hoher Temperaturen und den vorangegangenen laufintensiven Trainingseinheiten schlugen beide Teams sofort ein flottes Tempo an. Schnell zeigte sich, dass sich zwei Teams gegenüber standen, die den Erfolg über Ballbesitz und Kombinationsfussball suchten. So entwickelte sich ein gutes Spiel in dem der FC Weesen zielstrebiger agierte, sich drei vier hochkarätige Chancen herausspielte und folgerichtig mit einer 1:0 Führung in die Pause ging. Der FC Wädenswil konnte zwar gut dagegen halten, kam aber nur zu einigen Standards vor dem Weesner Tor, die jedoch allesamt nichts einbrachten.

In Durchgang zwei spielten dann auf Weesner Seite sechs Spieler unter 20 Jahre. Die Passsicherheit liess zwar etwas nach, doch das Heimteam zeigte weiterhin ein beachtliches Tempo in ihrem Umschaltspiel. Damit waren die Gäste vom Zürichsee oft überfordert und kassierten bis Spielende noch vier weitere Tore. Der Abwehrverbund des Heimteams stand an diesem späten Samstagnachmittag sehr solide und liess praktisch nichts zu. Damit endete das erste Testspiele dieser Saisonvorbereitung mit einem klaren 5:0 Sieg.

Samstag, 14. Juli 2018
FC Weesen : FC Wädenswil 5:0 (1:0)
Tore: Surynek (2), Vojta (1), Pavicic (1), Böni (1)
Weesen: Balzer; P. Widmer, Hostalek, Labuda (Testspieler), Nievergelt; D Alto, L. Widmer, Pavicic: Vojta, Surynek, Egli – Martinelli, Böni, Ziegler