Tagebuch Trainingslager Aktivmannschaften

Tag 4 und 5 – Samstag & Sonntag, 10. und 11. März 2018
Nach zwei sonnigen Tagen zeigte sich der Samstag bewölkt aber vorerst trocken. Beide Mannschaften trainierten nochmals auf dem wunderbar gelegenen Fussballplatz Malcesine hoch über dem Gardasee. Die Einheiten hatten den Charakter eines Abschlusstrainings, da bei beiden Teams am Nachmittag noch ein Trainingsspiel auf dem Programm stand.

Die zweite Mannschaft bekam es dabei mit einer österreichischen Mannschaft aus der Landesliga Tirol zu tun. Die Landesliga ist in Österreich die vierthöchste Spielklasse. Entsprechend gefordert wurde unsere junge Equipe. Zwar verlor man mit 1:7 deutlich, zeigte zur Freude der Trainer aber eine couragierte Leistung. Die erste Mannschaft sollte in einem Kurzturnier gegen zwei deutsche Teams aus der Bezirksliga antreten. Da schlussendlich nur eine Mannschaft vor Ort war, fand ein normales Testspiel statt. Die robusten Deutschen traten zwar kämpferisch auf, waren aber über die gesamten 90 Minuten deutlich unterlegen und vom Pressing und dem Spieltempo unserer Mannschaft überfordert. Schlusstand 4:1

Die „dritte Halbzeit“ stieg dann am Abend in Bardolino am Gardasee und dauerte für einige bis in die frühen Morgenstunden… Der gesamte vierte Tag war ein würdiger Abschluss eines gelungenen Trainingslagers der 1. und 2. Mannschaft. Spieler und Staff bedanken sich bei den Sponsoren, insbesondere dem Club 61, den Donatoren und dem Trägerverein Juniorscup für die grosszügige Unterstützung. Auch gebührt unserem Präsidenten Hansjörg Gutknecht ein grosses Dankeschön für seine Unterstützung in der Vorbereitung, sein Engagement vor Ort und natürlich für die Einladung am Freitagabend in Verona. Grazie!

Tag 2 und 3 – Donnerstag und Freitag, 8. und 9. März 2018
Der zweite und dritte Tag zeigten sich von der besten Seite. Bella Italia mit viel Sonnenschein.  Die beiden Teams nutzten die perfekten Bedingungen für intensive Trainings. Am Freitagnachmittag fuhr, dann der ganze Tross nach Verona. Die Spieler schlenderten durch die Gassen der schönen Altstadt rund um die römische Arena und genossen die Trainingspause. Am Abend traf man sich zu einem gemeinsamen Pizzaessen und feierte dabei den 25. Geburtstag von Robin Hostalek. Morgen Samstag stehen für beide Mannschaften noch eine Trainingseinheit und ein Testspiel auf dem Programm.

Tag 1 – Mittwoch, 7. März 2018
Pünktlich um 6.00 Uhr in der Früh war alles bereit. Insgesamt 36 Spieler der 1. und 2. Mannschaft und 7 Staffmitglieder machten sich auf den Weg in den Süden. Das Ziel, die Hotelanlage Poiano oberhalb Garda wurde nach ruhiger Fahrt um 13.00 Uhr erreicht. Nach dem Zimmerbezug stärkten sich die Weesner am Mittagsbuffet. Auf Grund des nassen Wetters der letzten Tage rund um den Gardasee, sind die Rasenplätze leider noch gesperrt. So musst für das erste Training am Nachmittag auf einen Kunstrasenplatz ausgewichen werden. Die Trainer durften dann aber mit Freude feststellen, dass die Spieler mit Konzentration und Einsatz im Training dabei sind. Nach dem Abendessen und einer Teamsitzung liess man den ersten Tag mit der Champions League Partie Tottenham gegen Juve ausklingen. Ganz zur Freude von Iti. Heute Morgen begrüsste uns dann ein stahlblauer Himmel, bei noch etwas kühlen Temperaturen. So kann’s weitergehen.