Testspiel 4.0: Sieg gegen FC Stäfa

Im letzten Testspiel vor dem Trainingslager zeigte unsere erste Mannschaft eine weitere Steigerung und bezwang den 2. Ligisten FC Stäfa klar mit 4:2. Nach der ersten Halbzeit führten die Weesner bereits 2:0. Martin Surynek stand einmal mehr goldrichtig, profitierte von einem akrobatischen Abschlussversuch von Luka Budimir und köpfte zur 1:0 Führung ein. Für das 2:0 war dann Mario Thoma mit einem gezielten Flachschuss nach schöner Einzelleistung zuständig. Die Stäfner vermochten zwar auch das eine oder andere Mal gefährlich vor dem Weesner Tor aufzutauchen. Es waren aber die Gäste, die deutlich zielstrebiger agierten.

Für die zweite Halbzeit wechselte man auf Weesner Seite fünf neue Kräfte ein. Nach gutem Start wurde die Partie zunehmend hektischer. Daran hatte der unglücklich agierende Schiedsrichter ebenso seinen Anteil, wie auch der einsetzende Schneefall, der den sowieso schon rutschigen Kunstrasen, noch unberechenbarer machte. Trotzdem waren es wiederum die Weesner, die nach einem zügig vorgetragenen Konter durch Surynek zum 3:0 kamen. In der Folge spielten die Gäste nicht mehr ganz so konsequent weiter und liessen dem Gegen zu viel Platz. Durch einen schönen Weitschuss und einen verwandelten Penalty verkürzten die Hausherren auf 2:3. Auf Weesner Seite bekundete Mario Budimir bei zwei schönen Abschlussversuchen Pech und sah den Ball jeweils vom Aluminium zurück ins Feld prallen. Den Schlusspunkt setzte Jakob Vojta, der nach einem schnellen Konter zum 4:2 Endstand einschieben konnte.

Telegramm
FC Stäfa : FC Weesen 2:4 (0:2); Sportplatz Frohberg
1. Halbzeit: Kolumbic, Greco, Hostalek, Heinzer, P. Widmer, Müller, L. Budimir, Hoffmann, Thoma (1), Surynek (1), Tafat
2. Halbzeit: Balzer, Thoma, Rahimic, Heinzer, P. Widmer, Müller, Vojta (1), M. Budimir, Egli, Surynek (1) (L. Budimir), Tafat