Punktgewinn zum Abschluss der Vorrunde

Der FC Montlingen holt einen Zweitorerückstand beim 2:2 (1:2) gegen Spitzenteam Weesen auf. Das ärgerliche Tor erzielte Fabio Klingler in der Nachspielzeit. Am Schluss jubelten die Montlinger auf dem Kolbenstein vor 170 Zuschauern. Das Team von Interimsduo Wüst/Kühne holte gegen das Spitzenteam aus Weesen ein 0:2 Rückstand auf und sicherte sich somit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.Nach 19 Minuten war in Montlingen nicht nur das Wetter düster sondern auch der Spielstand. Dank den Toren von Ayres und Kuzel lagen die Oberrheintaler in Rückstand. Die beiden Treffer fielen aber auch dank gütiger Mithilfe der Montlinger.

Montlingen in der zweiten Halbzeit überlegen
Kurz vor der Pause konnten die Montlinger noch verkürzen: Nach einem indirekten Freistoss war Osmani der Torschütze. Im zweiten Durchgang spielten dann nur noch die Montlinger und hatten auch gleich vier Grosschancen zu verbuchen. Beim Weesen versuchten Kuzel und Surynek mit Schüsse aus der Distanz gefährlich zu werden. Es dauert aber bis in die 91. Minute und dem Tor von Fabio Klingler bis sich der FCM wenigsten Einen aber einen hochverdienten Punkt sicherte. „Bei uns stimmte einiges nicht und wir müssen nun wieder daran arbeiten, dass wir kompakter auftreten und den Gegner stets unter Druck setzen“, so Trainer Philipp Egli.

Kolbenstein – 170 Zuschauer
Tore: 2. Ayres 1:0, 20. Kuzel 2:0, 42. Osmani 2:1, 90. Klingler 2:2
Montlingen: Samuel Lüchinger, Walt, Klingler, Gächter, Haltiner, Kevin Lüchinger (46. Demirtas), Nando Lüchinger, Bont, Berisha, Bünt, Wüst, Osmani.
Weesen: Balzer, Nievergelt, Thoma, Patrick Widmer, Hostalek, Kuzel, Hoffmann, M. Budimir, Lars Widmer (64. L. Budimir), Ayres, Surynek.
Verwarnungen: 7. Hostalek, 41. Klingler, 58. M. Budimir, 76. P.Widmer (alle Foul)