Kurz vor Schluss Sieg vergeben

Die zweite Mannschaft des FC Weesen musste in den Schlussminuten von Eschenbach noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen.

Ein von starkem Wind geprägtes Spiel wogte in der ersten Halbzeit hin und her, wobei das Heimteam die klar besseren Torchancen erarbeitete, aber zu wenig Entschlossenheit zeigte oder am Eschenbacher Torhüter respektive an einem langen Bein der Eschenbacher Verteidigung scheiterte.

Nach der Pause wurde in der 49. Min. durch einen Eckball das 1:0 durch Marc Kessler erzielt, welcher den Ball über die Linie bugsierte. Die Eschenbacher reklamierten beim Schiedsrichter eine Regelwidrigkeit, der sich aber nicht beirren liess, sondern seine harte Linie in diesem Spiel durchzog und die Weesner Führung bestätigte. Eschenbach erhöhte daraufhin den Druck, kam aber zu keinen wirklichen gefährlichen Torchancen resp. die Weitschüsse wurden vom Torwart Simon Rubin zunichte gemacht. Als man den 1:0 Heimsieg schon im Trockenen glaubte erlief sich der Eschenbacher Stürmer an der Strafraumgrenze den Ball und konnte die Innenverteidigung wie den herauslaufenden Torhüter düpieren und zum glücklichen 1:1 Ausgleich einschieben. Weesen suchte weiter den Siegtreffer und Im Gegenzug konnte noch einen direkten Freistoss herausgeholt werden – leider landete der Abschluss von Massimo Mancinelli lediglich an die Latte. Nochmals Pech für ein aufopferungsvoll kämpfendes Heimteam, welches für seinen Einsatz nicht mit drei Punkten belohnt wurde, sondern wiederum Lehrgeld bezahlte.

In einer Woche will es dieses junge Team besser machen und spielt am Sonntag, 4. Mai um 15.00 Uhr gegen den Tabellenzweiten der Aufstiegsrunde den FC Kirchbergt 2a und freut sich auf eine grosse Anzahl von Unterstützenden.