Die zweite Saisonhälfte beginnt am Samstag

Nach einer intensiven Vorbereitung, zwei gezielten Neuzugängen und weiterhin erfreulichem Teamgeist startet der FC Weesen an diesem Samstag endlich in die Rückrunde. Als Tabellenführer haben wir eine klare Mission: Unsere Position verteidigen und somit den Grundstein für den Aufstieg setzen!

Die Ausgangslage

Mit 34 Punkten aus 13 Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 63:15 haben wir praktisch die gesamte Konkurrenz in der Hinrunde dominiert. Herausragend war dabei Edison Syla, welcher mit seinen 22 Buden mehr Tore aufweisen kann, als manche Mannschaften in dieser Liga gesamthaft!  Doch die Jagd beginnt von Neuem. Der direkte Verfolger FC Besa SG hat eine beinahe ebenso starke Vorrunde gespielt und liegt mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 und wird keine Mühe scheuen, um uns bei jeder Gelegenheit unter Druck zu setzen. Das Direktduell der Vorrunde endete dabei aus Weesner Sicht unbefriedigend mit 3:3. Ein Ausrutscher ist also nicht erlaubt wenn wir unsere Spitzenposition behaupten wollen. Los geht es für die Leute von Erik Regtop an diesem Wochenende gegen den FC Bischofszell.

Ausblick

Veränderungen gab es nur punktuell: Zwei Abgänge aus der zweiten Mannschaft wurden durch zwei Neuzugänge kompensiert. Mit Hans Moreno und Grigor Merturi verstärken uns zwei hungrige Spieler, die sich bereits in der Vorbereitung bewiesen haben. Das Herzstück der Mannschaft ist jedoch zusammengeblieben und somit ist weiterhin von einer eingespielten Truppe auszugehen.

Die Testspiele haben eindrucksvoll gezeigt, dass wir bereit sind. Besonders der 2:4 Sieg gegen den FC Linth 04, der aktuell zwei Ligen höher in der 1. Liga Classic spielt, hat bewiesen, dass wir auch gegen stärkere Gegner bestehen können. Diese Leistung gibt uns das Selbstvertrauen und das Selbstverständnis mit breiter Brust in die Rückrunde zu starten an diesem Samstag um 17:00 gegen den FC Winkeln im Gründenmoos SG. #Hoppfcweesä