Am kommenden Samstag, den 02. November 2024 empfängt unser Eis und aktueller Tabellenführer, den Tabellenzweiten FC Besa zum Spitzenspiel. Ab 1600 Uhr wollen wir das Moos nochmals zum Beben bringen und mit einem weiteren Sieg die Weichen für den Frühling stellen. Die Heimspielbilanz der Weesner liest sich aktuell fantastisch – sechs Spiele, sechs Siege bei einem Torverhältnis von 33:4.
Anfang Oktober hiess es auf dem Moos schon einmal „Spitzenspiel“. Damals wurde der FC Tägerwilen, damaliger Spitzenreiter der Liga, vollends zerzaust. Gleich mit 8:2 wurde der Gast zurück an den Bodensee geschickt. Seither grüsst der FC Weesen von der Tabellenspitze, im Gleichschritt mit dem FC Besa, welcher nun just vor dem kommenden Spitzenspiel etwas überraschend gegen den Vorletzten Tobel-Affeltrangen nur 2:2 unentschieden gespielt und somit Punkte abgegeben hat.
Die Weesner liegen somit zwei Punkte vor Besa und könnten mit einem Sieg auf deren fünf davonziehen. Der FC Besa und der inzwischen drittplatzierte FC Tägerwilen duellieren sich in der letzten Runde am 09. November noch miteinander – die Ausgangslage für Weesen ist also sehr verlockend. Parallel im letzten Vorrundenspiel treffen die Weesner auswärts auf den erstarkten FC Abtwil-Engelburg, den viertplatzierten. Somit spielen die potenziell einzig verbliebenen Aufstiegskandidaten zum Schluss der Vorrunde untereinander.
Erst aber muss das Heimspiel gegen den FC Besa gespielt werden und wir versuchen im 12. Saisonspiel den elften Sieg einzutüten. Spiel für Spiel, Halbzeit für Halbzeit, Zweikampf für Zweikampf, damit sind wir bisher sehr gut gefahren.