Unser Zwei gewinnt am Freitagabend in Flums mit 5:2 und hievt sich durch diesen Sieg über den Strich, welcher im Frühjahr zur Aufstiegsrunde berechtigen wird. Die Mannschaft von Wael Nabawi und Marcel Benz war insgesamt die aktivere und etwas zielstrebigere, mit Sicherheit aber die athletischere und siegeshungrigere Mannschaft und hat sich diesen Sieg bei leichtem Nieselregen damit mehr als verdient.
Viele kleine Abspielfehler begleiteten den Start in die Partie auf beiden Seiten und das Spiel plätscherte zu Beginn etwas vor sich hin. Dies hat wohl auch den Flumser Torhüter etwas schläfrig gemacht, die Szene welche zum 1:0 durch Weesens Chirac Fondja Yonkeu führte war denn auch etwas kurios. Ein Pass in die Tiefe konnte von Weesen nicht erreicht werden und der Ball kullerte zum Flumser Torhüter und er nahm diesen auf. Aus unerklärlichen Gründen legte er den Ball aber wieder ab und dieser war für ein paar Sekunden frei liegend, bis Chirac Fondja Yonkeu schaltete und in das verwaiste Tor einschob. Nach einigen Minuten der Konsternation erholte sich Flums aber und glich per Eckball das Score wieder aus. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Weesen die 2:1 Führung – Jahja Begic tankte sich auf der rechten Seite mit viel Speed gegen drei Spieler durch und vollendete flach aus spitzem Winkel. Eine Führung, welche auf Grund des Gezeigten eher schmeichelhaft war.
Chancen im Multipack in Halbzeit zwei
Die zweite Halbzeit war knapp zehn Minuten alt als Luca Paradiso mit dem 3:1 die Vorentscheidung herbeiführte. Mit dem herrlichen 4:1 per Chip aus 20 Metern durch den Doppeltorschützen Chirac Fondja Yonkeu kam sogar noch so etwas wie Budenzauber in der Flumser Benau auf. Flums baute nun sichtlich ab und Weesen vergab weitere Chancen praktisch im Minutentakt. Bei so vielen vergebenen Chancen war es leider nicht verwunderlich, dass Flums mit dem zweiten Tor in der 77′ doch noch so was wie leise Hoffnung aufkeimen liess. Diese liess Jonah Gutknecht in der 88′ allerdings verstummen und sein Tor aus zehn Metern mit der Pieke in den rechten Winkel war durchaus ein gefälliger Schlusspunkt in dieser Partie.
Weesen rückt damit in der Tabelle vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz vor und hat noch die beiden Spiele gegen Tabellenführer Netstal und die verlustpunktmässig zwei Punkte schlechter platzierten Schwandner vor sich, darf sich nun aber berechtigte Hoffnung auf die Aufstiegsrunde im Frühjahr 2025 machen.
FC Flums vs. FC Weesen 2:5 (1:2)
Benau, Flums, ca. 49 Zuschauer
0:1 Chirac Fondja Yonkeu (20′), 1:1 Flums (27′), 1:2 Jahja Begic (45′), 1:3 Luca Paradiso (56′), 1:4 Chirac Fondja Yonkeu (67′), 2:4 Flums (77′), 2:5 Jonah Gutknecht (88′)
Für Weesen am Start: Hofmann, Baer, Mancinelli, Landolt, Caccioppoli, Vidakovic, Begic, Rodrigues Goncalves, Gutknecht, Paradiso, Chirac Fondja Yonkeu, Brunner, Kessler, Baumgartner, Thiruchelvam, Thoma