Neuer Cheftrainer 2. Mannschaft Wael Nabawi

Die junge 2. Mannschaft des FC Weesen (5. Liga – Gruppe 3) hat mit Wael Nabawi einen neuen Cheftrainer für die Herbstrunde 2024, der die beiden bisherigen Co-Trainer Willy Bachmann und Marcel Benz in der Verantwortung ablöst. Beide Co-Trainer stellen sich dem neuen Haupttrainer Wael Nabawi weiter als Assistenten zur Verfügung. Der Trainervertrag wurde bis zum Abschluss der Herbstrunde 2024 abgeschlossen mit Option auf Verlängerung bis Ende Saison 2024/25. Auch ist mit dem 51-Jährigen Doppelbürger (Schweiz/Ägypten) eine mögliche Verlängerung darüber hinaus vereinbart worden. Damit wird dem neuen Haupttrainer der Wiedereinstieg ins Trainergeschäft ermöglicht und die Vereinbarkeit dieses Trainermandats mit dem Arbeitsort Benken SG und dem Wohnort Zürich über eine halbe Saison gegenseitig überprüft.

Wael ist beim FC Weesen kein Unbekannter, hat er doch einst in der ersten Mannschaft in der 2. Liga regional Fussball gespielt und zwar nach mehreren anderen Stationen im Amateurfussball in der Region und im Raum Zürich. Er verfügt aber auch über Erfahrung als Profifussballer in der 2. Österreichischen Fussballliga mit Vienna. Aufgrund von Verletzungen und seines zunehmenden Alters hat er vor 20 Jahren vom Spielfeld auf die Trainerbank gewechselt. Der fussballbegeisterte Wael übernahm Trainertätigkeiten im Nachwuchsbereich (z.B. FC Zürich, FC Rapperswil-Jona) wie auch im Aktivfussball (FC Thalwil, FC Uznach). Nach einem Unterbruch freut er sich auf diese neue heraus-fordernde Trainertätigkeit beim FC Weesen. Mit seiner fussballerisch reichen Erfahrung als Spieler wie Trainer und den erworbenen Kenntnissen als UEFA-B-Diplominhaber will er unserer zweiten Mannschaft neue Impulse setzen. Er will in der ersten vollen Saison im Aktivfussball dieses Teams die Spieler im technischen wie im taktischen Bereich weiter-entwickeln und Talente für die 1. Mannschaft des FC Weesen ausbilden. Mit einem 0:1 Auswärtssieg gegen den FC Eschenbach und einer Heimniederlage gegen den FC Mels (0:3) ist dieses breit aufgestellte Team mit mehreren Flüchtlingen recht erfreulich in die Meisterschaft gestartet. Der neue Haupttrainer und sein Team freuen sich auf grossen Zuspruch und Unterstützung an den nächsten Heim- und Auswärtsspielen.

Der Vorstand freut sich über diese Verpflichtung und wünscht Wael und der 2. Mannschaft eine erfolgreiche und unfallfreie Herbstrunde.