Dritte Punkteteilung in Serie

Auch im sechsten Spiel der Saison wartet der FC Weesen noch auf seinen ersten Sieg. Gegen den FC Adliswil sah es lange nach einem souveränen Sieg aus, ehe in den Schlussminuten die zwei-Tore-Führung noch abgegeben wurde. Am Ende resultierte das dritte Remis in Folge.

Nach dem hart erkämpften Punkt in Unterzahl letzte Woche in Widnau, sollte es nun vollzählig zum ersten Sieg kommen. Gegner der Weesner war der FC Adliswil. Im Gegensatz zu den letzten Spielen fiel an diesem Samstag in der Anfangsphase kein Treffer. Als schon alle Zuschauer mit einem 0:0 Halbzeitstand rechneten, schlug Aleandro Norelli doch noch zu und brachte das Heimteam in Führung. Chancen für weitere Tore waren in der ersten Halbzeit durchaus auf beiden Seiten vorhanden. Die Chancenauswertung sorgte aber dafür, dass Norellis Treffer der einzige in den ersten 45 Minuten blieb.

Schlussminuten kosten den Sieg
Nach der Pause ging es für die Weesner gut los. Nach nur knapp zehn gespielten Minuten sorgte Oliver Gutknecht für das 2:0. Und diesmal schien es sogar so, dass auch der dritte Weesner Treffer fallen könnte, denn die Chancen häuften sich. Als auch fünf Minuten vor Schluss der Treffer nicht fiel, sorgte eine Standardsituation der Gäste für den Anschlusstreffer. Der missglückte Freistoss landete erneut vor den Füssen des Schützen welcher im zweiten Anlauf reüssierte. Statt 3:0 hiess es kurz vor Schluss nun 2:1. Und es kam sogar noch schlimmer. In der 90. Spielminute erzielten die Gäste gar den Ausgleichstreffer.
Viel Zeit um über das Spiel nachzudenken bleibt nicht, denn am Mittwoch geht es schon weiter mit dem Auswärtsspiel in Frauenfeld.

Weesen – Adliswil 2:2 (1:0)
Moos – 120 Zuschauer.
Tore: 45. Norelli 1:0, 57. Gutknecht 0:2, 85. Gashi 2:1, 90. Ajredini 2:2.

Weesen: Jakupovic; Riccardi, Memeti (46. Memeti), Kivaka, Ruml; Agushi (46. Jud), Bilas, Gutknecht, Redzepi (77. Knobel), Stevic (67. Niederberger); Norelli.
Bemerkungen: Weesen ohne Hasanbasic, Cariglia, Thoma, Amankwah, Etemi (alle verletzt), Frrokaj (abwesend), Augustinovic (gesperrt). – Verwarnungen: Rexhepi, Redzepi, Özkilic (alle wegen Foulspiel).